Beiträge von Logan5
-
-
Ich kann praktisch frei auf das Lenkgestänge und die Sicherungen sehen. Der Fußraum ist also nach oben hin offen. Man sieht aber links und rechts jeweils eine Blechhalterung mit Gewinde. Vermute stark, dass da eine Blende verschraubt sein sollte.

-
Mir ist noch nichts aufgefallen, bis auf das Mini-Emblem an der Heckklappe - das löst sich so langsam.
Und - ich glaube bei mir fehlen die Blenden im Fußraum. Also Beifahrerfußraum wo die Sicherungen sind und Fahrerfußraum wo der OBD-Stecker und das Lenkgestänge zu sehen ist.
Ist es da bei euch zu? -
-
Ich habe auf Göran geantwortet und Görans Antwort zitiert. Warum du dich dann angesprochen fühlst?
-
Du glaubst wirklich, dass sich die Ingenieure Gedanken machen, wie man euch beim Einfahren besser unterhalten kann? Ausserdem - woher willst du wissen, wie Göran das gemeint hat

-
@pietsprock - woran liegt es, dass der Verbrauch bei niedriger Temperatur steigt? Wegen kalten Schmierstoffen? Andererseits bekommt der Motor bei kalter Luft mehr Sauerstoff = mehr Leistung.
Noch eine Möglichkeit, das Auto für weniger Verbrauch zu optimieren - tieferlegen. Reduziert den Luftwiderstand. Macht VW auch bei seinen Spar-Modellen. -
Stimmt. Die Benziner haben TwinScroll. Beim Diesel ist es VTG.
One und Cooper haben sogar nur MonoScroll. -
Wird eher in der Software begründet sein, die beim Einfahren unterstützt, in dem Soundtechnisch weniger geboten wird und damit weniger Anreiz bietet.

Ich hoffe, das war ironisch gemeint.
Ein Auspuff wird mit der Zeit immer lauter, wenn die Dämmung nach und nach raus brennt. Je heisser um so schneller. -
@Holger68 - der Cooper D hat kein variable Turbinengeometrie:
Vom Ladungswechsel her ist es so, dass ein TwinScroll beim Dreizylinder keine weiteren Vorteile bringen würde. Der neue Motor ist in dieser Hinsicht mindestens so gut wie der Vierzylinder mit TwinScroll-Lader.