Die Felgen oder die Reifen?
Natürlich die Felgen. Werd dir einen guten Preis machen ![]()
Die Felgen oder die Reifen?
Natürlich die Felgen. Werd dir einen guten Preis machen ![]()
Mini sollte dem Käufer die Wahl lassen welches System er haben möchte. Standard sollte indirekte Messung sein, als Option die direkte Messung. So wie früher Runflat-Reifen (hat man ja jetzt auch keine Wahl mehr) oder Felgenschlösser. Wer Wert auf die genauen Druckluft-Daten legt, ist auch bereit, später mehr für den Unterhalt zu zahlen. Die indirekte Messung funktioniert genauso und zeigt zuverlässig schleichenden Druckverlust an.
Einen plötzlichen Platten sollte man auch so merken - falls nicht, sollte man vielleicht nicht mehr Auto fahren...
Auch wenn ich die Kommentare hier lese, von denen die die Sensoren bevorzugen, frage ich mich ob es wirklich sinnvoll für den Großteil der Autofahrer ist, 0,1 Bar Druckunterschied zu sehen. Denn allein der Temperaturunterschied von Reifen die im Schatten stehen ist schon höher. Anschließend fährt man dann zur Tanke und korrigiert den Luftdruck - nur dass er dann beim Fahren, wenn sich alle Reifen gleichmäßig aufgewärmt haben, nicht mehr stimmt...
Ich messe regelmäßig den Luftdruck mit einem digitalen Messgerät (bei mir käuflich zu erwerben
), dass genauer ist, als diese Wegwerf-Ventil-Sensoren. Das macht mehr Sinn.
@JohnCooper - natürlich verursachen diese Sensoren einen Berg von Elektronik-Schrott. Kunststoff, Platinen, Batterien. Wenn die Batterie leer ist, wandert das Zeug auf den Müll. Schon jetzt ist die Förderung von Kupfer und anderen Edelmetallen für Elektronik ein riesen Problem.
Aha. Sehr interessant. Vielen Dank für's Nachschaun. Du hast die 2 Bleche mit Gewinde gesehen, wo eingentlich die Blende verschraubt wird? Entweder die haben die Blende generell weggelassen oder es fehlt die Blende bei einigen...
Von Lotus bin ich ja viel schlimmeres gewohnt. Die Verarbeitung vom Mini ist schon sehr gut, besser wie vom 1er BMW.
Du meinst, ich hab die Leichtbauvariante? ![]()
Eben im Drivers Guide nachgesehen unter "Sicherungswechsel". Da steht, das man um an die Sicherungen zu kommen 2 Schrauben lösen muss. Bei mir seh ich die so, muss also nichts lösen. ![]()
Mach doch bitte mal ein Bild von Deinem Fußraum
![]()
Dann kann man am besten sehen, ob und wenn ja, was denn genau fehlt...
Hab den ja unter Tags nicht hier. Aber ist ganz einfach. Fußraum Beifahrerseite. Seht ihr da die Sicherungen oder nicht?
hat noch keiner in den Fußraum geschaut?
Nix behalten Oo der Cooper ist bestellt und ich will keinen Diesel...
Das ging ja schnell.
Hat dich die Probefahrt mit meinen überzeugt? ![]()