Beiträge von Logan5
-
-
Ob das Auto Spurrillen folgt ist keine Frage der Felgengröße, sondern der Reifenbreite und der ET, also der Spur.
Aber mit 18" wird der Gummi schon dünn, dadurch weniger komfortabel. Mit normalem FW oder adaptiven FW gehts, aber mit Sportfahrwerk wäre es mir auf Dauer zu hart.Die Assetto Gara gibt nur in 17".
ZitatUnd wie meintest du das mit die seien eingetragen?
Eingetragen halt. In die Papiere. Vom Auto. Die Felgen...
Der Kunde hat mir nur das eine Bild geschickt.
-
Sind das Scheinwerfer? Ich finde, dass sie wie Lufteinlässe aussehen.
-
Und bei der Front trauer ich noch immer diesem (nicht offiziellen) Entwurf nach:
Der Entwurf ist klasse. -
Am meisten bringt's den Zubehörverkäufern. Immer wieder interessant, das wie immer auch die Autos neu entwickelt werden, der gleiche (bitte entschuldigen) Klimbim verhökert wird. Nein, kein Hersteller kann einen anständigen Luftfilter konstruieren, keiner den Vorderwagen vernünftig steif bauen, etc, etc.
Die aktuellen Fahrzeuge haben eine x-fache Steigkeit verglichen mit denen vor 10, 20 Jahren. Schaut euch einfach die Unfallbilder an. Und hier kommen wir zu nem anderen interessanten Aspekt - welche Auswirkung hat eine nachträglich angebrachte Domstrebe auf das Crashverhalten???
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Hersteller von Domstreben Crashtests mit den Autos durchführt.
Da haben dann Ingenieure tausende Stunden das Crashverhalten entwickelt, simuliert und getestet und dann wird eifrig das ja ach so sportliche Zubehör draufgeschraubt...Nicht immer verallgemeinern - es kommt immer auf den Einsatzzweck an. Für den Alltag braucht niemand eine Domstrebe. Als Tracktool durchaus. Nicht ohne Grund muss Sabine Schmitz regelmäßig ihren BMW ausrangieren – nicht weil er kaputt ist, sondern weil er weich wird, also die Karosserie durchgewalkt ist. Jede selbsttragende Karosserie verwindet sich, die eine mehr, die andere weniger...
-
-
Was zum Nachdenken bzgl. Biotreibstoff und unserer Zukunft auf diesem Planeten - ein Interview von NZZ mit Nestlé-Chef Peter Brabeck:
Bereiten die massiv gestiegenen Preise für Agrarrohstoffe also keine Sorgen?
Aus globaler Perspektive kümmert mich das sehr wohl. Die Bevölkerung wird auf mindestens 9 Mrd. Menschen anwachsen. Doch wir haben schon Schwierigkeiten, genügend Lebensmittel für die 6,5 Mrd. von heute zu erzeugen. Das liegt an den neuen Essgewohnheiten und an der Herstellung von Biotreibstoffen.Warum sind veränderte Essgewohnheiten ein Problem?
Mit höheren Einkommen leisten sich die Leute mehr Fleisch. Wenn von 1,3 Mrd. Chinesen 600 Mio. von nur Reis umsteigen auf Reis mit Huhn oder Schwein, multipliziert sich dadurch der Grundnahrungsbedarf. Denn um eine Kalorie Fleisch zu produzieren, brauchen wir rund achtmal mehr Getreide als für die Herstellung einer vegetarischen Kalorie. Zudem verschlingt dies zehnmal so viel Wasser. Hunderte von Millionen Menschen sind in letzter Zeit aus der Armut in ein angenehmeres Leben aufgestiegen, haben plötzlich Zugang zu industriellen Produkten. Diese Entwicklung freut uns. Unglücklich bin ich über den Boom der Biotreibstoffe.Was ist schlecht daran?
Wenn die USA dieses Jahr 138 Mio. Tonnen Mais nur für Biotreibstoff verwenden, fehlt diese Menge für die Lebensmittelproduktion und verschärft den Kampf um den Boden. Das führt dazu, dass nicht nur der Preis für Mais in die Höhe geht, sondern auch jener für Soja und Weizen. Landwirtschaftlicher Boden wird zum knappen Gut. Ebenso Wasser, das uns auszugehen droht. Um 1 Liter Bioethanol zu produzieren, brauchen Sie 4000 Liter Wasser! Wasser ist das grössere Problem als der CO 2 -Ausstoss. Wir zapfen heute schon nicht nur die erneuerbaren, sondern auch die fossilen Wasservorräte an. Diese fossilen Vorräte wurden wie das Erdöl vor Millionen von Jahren geschaffen. -
I want only tachometer gauge, and then speed in the digital little screen,inside it. Like I had on my R53 JCW. Why change the good things?
@rajapruk You mean Rev counter gauge with digital speed? -
@Logan5 Hallo Andreas,
Tolle Ideen
Für mich ist die Option 6 eine verfeinerte Version von 3.
Ich möchte da nicht mit Besserwissermodus rüberkommen: Ich möchte nur einwenden. Während einer laufenden Umfrage die Auswahlzahl zu verändern, stört den Test nachhaltig. Das Ergebnis ist dann nicht mehr gültig, da nicht alle, die teilgenommen hatten, die selben Bedingungen hatten.
Die nächsten Jahre werden schon noch ein paar Stimmen dazukommen, so dass die paar Stimmen jetzt keine große Rolle spielen. Und jeder kann ja neu abstimmen. -
Achtung - Version 6 ist neu