Ihr lasst Euch von den besseren Hälften die Farben diktieren?
Der Mini ist ja das Auto meiner Frau. Daher sollte er ihr schon gefallen. Wär es mein persönliches Spaßmobil (was dann aber ein JCW wäre), dann gäbe es da kein Mitspracherecht. ![]()
Ihr lasst Euch von den besseren Hälften die Farben diktieren?
Der Mini ist ja das Auto meiner Frau. Daher sollte er ihr schon gefallen. Wär es mein persönliches Spaßmobil (was dann aber ein JCW wäre), dann gäbe es da kein Mitspracherecht. ![]()
@DaveF56s macht geniale Bilder - das Model trägt natürlich auch dazu bei ![]()
Vielleicht wurde ich oder du doch heimlich geklont? ![]()
Moonwalk hab ich bei uns (also in Augsburg) jetzt zum ersten Mal gesehen. White Silver auf einem F56 noch nie in Echt ![]()
Das ist dann aber schon ein extremer Weg.
(Hätte es damals schon Electric Blue gegeben, vielleicht wär's das geworden. Gefällt meiner Frau aber nicht (Blau ist einfach eine Männerfarbe)).
Nee, mir gefällt Moonwalk Grey. Gestern ist mir sogar einer in Moonwalk entgegen gekommen. Aber irgendwas hatte mich gestört. Hinterher drauf gekommen: es war der Chrom-Grill - der passt nicht zu Moonwalk. Aber mit White Silver (oder Silver White?) macht man definitiv nichts verkehrt ![]()
Ich bin ja echt gespannt. Hoffentlich denk ich nicht - wenn er neben meinem steht - das wäre die richtige Farbe gewesen ![]()
Stimmt, RunOnFlat ist eine Marke eines bestimmten Herstellers. Also keine allgemeingültige Bezeichnung, sondern eine Wortmarke des Reifenherstellers.
So, fertig kluggesch..., sonst bekomm ich noch eins vom Admin auf den Deckel ![]()
Ich hab übrigens 2 Händler zur Hand, die nur Semis vertreiben. Da findet sich sicher was passendes für dein "Fahrzeug", deine Rakete... ![]()
Ich geh grad unter vor Arbeit, jetzt ist Koffer-Hochsaison. Die Zeit, die ich für sowas benötigen würde, würde bei der Beratung wieder fehlen.
Ich sehe Niemandem außer Dir der hier fragt Es ist doch total offensichtlich, daß in der Umfrageaufzählung kurze Auswahlmöglichkeiten gefunden werden sollten. ROF ist wie RFT eine gebräuchliche Version!
Du kennst dich mit Foren anscheinen nicht besonders aus. Nur ein Bruchteil schreibt in einem Forum aktiv mit. Ein großer Teil liest nur mit und versteht oder versteht nicht, was da geschrieben steht.
Dazu: wer weiß, ob jemand, der in 10 Jahren hier nachliest, noch mit den Abkürzungen was anfangen kann? Wenn gewissen Abkürzungen aus der Mode gekommen sind, wird aus einem Text mit Abkürzungen ein Text mit Hieroglyphen ROFL LOL
Und was genau hat der alte Countryman mit dem F54 zu tun?
Öhm, ich habs gegoogelt, hab aber nur das gleiche wie Chucky gefunden. Weiß also immer noch nicht was ROF bedeutet. Vielleicht Roll Over Flat oder so?
Mir gehts es aber eigentlich allgemein hier und in anderen Foren so, dass die Leute ansch. einfach zu faul sind, die Begriffe richtig zu schreiben, statt dessen Abkürzungen verwenden, die nicht jeder versteht.
Was denkst du, wieviele Mitglieder hier im Forum Experten sind, die diese Abkürzungen verstehen? So oft lese ich eine Diskussion, wo dann jemand frägt, was denn gemeint ist, weil nur Abkürzungen verwendet werden.
Und wenn schon Abkürzungen, dann halt die gebräuchlichen.
Ein Forum, dass auch für Nicht-Experten und Nicht-Autonerds leicht verständlich ist, sorgt dafür, dass sich auch diese hier anmelden und teilnehmen. Sonst bleibt es - schon oft erlebt - ein kleiner Kreis und das Forum geht langsam ein. Und ich will, dass dieses Forum lebt. Also kein fader Beigeschmack, kein falscher Fuß, sondern eine Anregung und konstruktive Kritik.
Ausserdem Smilys = nicht alles so ernst nehmen ![]()