8x18 ET50 könnte gerade noch passen, da bin ich mir aber noch nicht sicher. Könnte am Federbein zu knapp werden. Lieber ET48 oder 45.
Eibach-Federn muss ich abklären.
8x18 ET50 könnte gerade noch passen, da bin ich mir aber noch nicht sicher. Könnte am Federbein zu knapp werden. Lieber ET48 oder 45.
Eibach-Federn muss ich abklären.
Minimaik und ich waren bei der Übergabe dabei. Er cruised gerade heim ![]()
Fotos folgen...
Vorsicht, ich meinte die R1R. Die T1R sind Mist. Die R1R dagegen ![]()
[Blockierte Grafik: http://www.roadster-concept.de/pic/Lotus-Elise-Exige-Reifen/Toyo-R1R.jpg]
Tolle MGs, der Aussagegehalt von Bild 2 und 3 erschließt sich mir noch nicht so ganz...
Man kann auch auf stur schalten, oder? Lies doch mal den Text dazu... ![]()
Ich bin immer wieder erstaunt wie gut der Cooper geht. Auf der Autobahn mehr als ausreichend, auf der (kurvigen) Landstraße braucht's gar nicht mehr. Klar, beim Überholen z.B. kann man gar nicht genug Leistung haben. Aber wenn sich der 3-Zylinder auch noch als Haltbar herausstellt (gab ansch. Probleme bei anderen 3-Zylindern anderer Marken), die perfekte Motorisierung.
Als Minimaik mit meinem Cooper gefahren ist (und ich bei seinem R56 Cooper S mitgefahren bin) konnten wir keinen großen Unterschied zwischen beiden feststellen.
@Zintenquirkel Weiß noch nicht, ob ich den Mini noch rechtzeitig bekomm am Freitag (Elise ist noch im Winterschlaf). Wenn du willst, kannst du auf einen Espresso/Cappuccino vorbei kommen nach der Abholung. Ist ja nicht besonders weit von Neusäß.
vielleicht schaff ich es zeitlich, dann komm ich auch hin.
Gerade im aktuellen ADAC-Heft gelesen:
Interessant ist beim BMW 218i der Antrieb: Als
Einziger wird er von einem Dreizylinder in Fahrt
gebracht – und das erstaunlich gut. Zwar hat der
kernig klingende 1,5-Liter-Motor den kleinsten
Hubraum, mit 136 PS aber die größte Leistung. Der
BMW wirkt am lebhaftesten und – was noch viel
mehr erstaunt – ungeheuer elastisch. Schon bei
gut 1000 Umdrehungen zieht der Motor problem-
los durch. Ein genereller Verbrauchsvorteil ergibt
sich durch den „fehlenden“ Zylinder aber nicht:
Der BMW braucht mit 5,7 Litern nur 0,1 weniger als