Doch nicht, hab Quatsch erzählt. Da beide Firmen aus US and A und die Foliennamen so ähnlich sind. Ich hab jedoch die Werte der Folien verglichen - sind bis auf 1% identisch.
Beiträge von Logan5
-
-
@F55-WW14 - du Scherzkeks. Das ist genau die gleiche Folie die ich drin hab
-
Ist doch Kaufberatung. Dazu gehört auch die Ausstattung.
-
Eben nachgesehen. Es ist HP Smoke 20, mit ca. 82% Tönung.
-
Wenn Felgen gleich aussehen, bedeutet es nicht, dass es das gleiche Material ist. OZ verwendet bei der Ultraleggera ab einer gewissen Größe (da sehr dünne Speichen) nach dem Gießen noch ein Walzverfahren (ähnlich Schmieden), damit die nötige Festigkeit erreicht wird. Ist alles eine Frage des Preises. Mini kauft die Felgen von irgendwelchen Herstellern zu. Kann sein, dass die Felge vom Countryman von einem anderen Hersteller ist, andere Alu-Güte, anderes Herstellungsverfahren etc. etc. - alles eine Preisfrage.
-
-
Warum hat man die Speichen der Cup Spoke 2-Tone nicht ausgespart um Gewicht zu sparen?
Vermutlich, weil die Festigkeit der Felge das nicht hergegeben hätte. Dafür müsste die Felge geschmiedet sein (vor allem in 18"), was wiederum die Felge noch teurer gemacht hätte. -
Und wär der Vertrieb von denen nicht so träge (oder vielleicht können die kein Englisch), hätte ich sie auch im Programm. Aber bis auf die Optik spricht nichts dafür.
-
-
Lies dir die Zahl nochmal in Ruhe durch