Ja, kann man so sagen. Ich hab es an meinem selbst gemerkt. 18" mit ET50 war im Sport-Mode schon etwas holprig. Mit 5 mm Scheiben (ist ja nicht viel) wurde es weicher und geschmeidiger. Gefällt mir jetzt (auch optisch) viel besser.
Beiträge von Logan5
-
-
Durch Verbreiterung der Spur (Distanzscheiben oder Felgen mit kleinerer ET) wird das Fahrverhalten etwas weicher.
-
Hab ich leider oft. Kunde frägt, wann es endlich kommt. DHL sagt: liegt schon seit Tagen in der Filiale. Aber keine Karte im Briefkasten

-
Ne hat er nicht. Aber er hat einen Kopf wie eine Kokosnuss.
[Blockierte Grafik: http://thumbs.dreamstime.com/x/kokosnuss-kopf-17281399.jpg]

-
@HAS60 - was meinst du als alter Codierungsprofi - meckert da BMW wenn irgendwelche Funktionen, die eh schon da sind, aktiviert und geändert werden? Ist ja kein Chiptuning oder eine Softwareänderung.
-
Die Schnitzer-Federn sind weicher wie die H&R, kommen aber gleich weit runter (ca. 30 mm). Von der Härte und der Tieferlegung sehr ähnlich den Eibach-Federn…
Schnitzer gibt die Tieferlegungsangabe etwas missverständlich an. Das rührt wohl daher, dass der MINI vorne ab Werk höher als hinten ist.Auf meine Anfrage bei AC Schnitzer bekam ich folgende Antwort:
Das hängt mit den Serien-Höhenständen zusammen.
Das Fahrzeug bekommt eine gleichmäßige Tieferlegung.
Herzliche Grüße aus Aachen
AC Schnitzer -
Es wird kein Chip beschrieben. Es wird nur von einer Einstellung auf die Andere geändert. 1 Bit also. Halte ich für unwahrscheinlich da einen Defekt herzuleiten. Wenn ich an der Klima dreh werden viel mehr Daten verändert.
-
Man kann aber auch aus allem einen Staatsakt machen. Wen interessiert es denn, ob der Blinker 2 oder 3x blinkt oder auf welcher Einstellung die RDK ist?
-
Mein Codierer würde das kostenlos wieder einstellen - er weiß ja jetzt wie es geht.
-
Da sieht man wieder: das Gesamtpaket macht es aus (und:
niederrunter mit den Runflats)