Beiträge von Logan5
-
-
"... gibs ihm..." Geil

Da hab ich zwei große Jungs wohl glücklich gemacht

-
@ak2009 Ultraleggera 8x18 mit ET 35 gibt es nicht! Das ist das Problem, darum haben wir auch den Ausgleich mit den Spurplatten
gemacht.Habe ich nicht gesagt. Natürlich gibt es ET35, aber wie schon richtig bemerkt, zu breit. Was man drauf schrauben kann und was der TÜV einträgt, sind halt 2 paar Schuhe.
Eine Schraube M14 x 1,25 mm mit
mehr Gewinde bei Verbauung von Spurplatten gibt es nicht auf dem deutschen Markt. Diese müssen extra gefertigt werden.Gibt es natürlich bei mir.

Ich würde auf jeden Fall keine ET35 nehmen. Das geht vielleicht mit extremer Tieferlegung und gezogenen Radläufen. Wer das nicht will, sollte die Lösung mit ET45 und Distanzscheiben wählen.
(Vielleicht gibt es aber bis September eine spezielle Felge von OZ mit ET40, mal sehen). -
Ja, kann man so sagen. Ich hab es an meinem selbst gemerkt. 18" mit ET50 war im Sport-Mode schon etwas holprig. Mit 5 mm Scheiben (ist ja nicht viel) wurde es weicher und geschmeidiger. Gefällt mir jetzt (auch optisch) viel besser.
-
Durch Verbreiterung der Spur (Distanzscheiben oder Felgen mit kleinerer ET) wird das Fahrverhalten etwas weicher.
-
Hab ich leider oft. Kunde frägt, wann es endlich kommt. DHL sagt: liegt schon seit Tagen in der Filiale. Aber keine Karte im Briefkasten

-
Ne hat er nicht. Aber er hat einen Kopf wie eine Kokosnuss.
[Blockierte Grafik: http://thumbs.dreamstime.com/x/kokosnuss-kopf-17281399.jpg]

-
@HAS60 - was meinst du als alter Codierungsprofi - meckert da BMW wenn irgendwelche Funktionen, die eh schon da sind, aktiviert und geändert werden? Ist ja kein Chiptuning oder eine Softwareänderung.
-
Die Schnitzer-Federn sind weicher wie die H&R, kommen aber gleich weit runter (ca. 30 mm). Von der Härte und der Tieferlegung sehr ähnlich den Eibach-Federn…
Schnitzer gibt die Tieferlegungsangabe etwas missverständlich an. Das rührt wohl daher, dass der MINI vorne ab Werk höher als hinten ist.Auf meine Anfrage bei AC Schnitzer bekam ich folgende Antwort:
Das hängt mit den Serien-Höhenständen zusammen.
Das Fahrzeug bekommt eine gleichmäßige Tieferlegung.
Herzliche Grüße aus Aachen
AC Schnitzer -
Es wird kein Chip beschrieben. Es wird nur von einer Einstellung auf die Andere geändert. 1 Bit also. Halte ich für unwahrscheinlich da einen Defekt herzuleiten. Wenn ich an der Klima dreh werden viel mehr Daten verändert.