Super erklärt
Ich glaub ich geh in Rente…
Beiträge von Logan5
-
-
-
-
-
Davon würde ich ausgehen. Hättest du auch einfach auf meiner Seite sehen können

-
-
Nein keine Konkurrenz. Wenn man aber nur den Fahrspass vergleicht hat der Mini leider keine Chance, ich hatte schon viele Sportwagen und der Roadster ist in meiner Wertung ganz oben neben 944 Turbo und Lotus Elise. Man muss ihn eine Weile gefahren sein um ihn zu verstehen.
Ich bin den smart roadster nie gefahren, allerdings baut der in Kurven identische Geschwindigkeiten wie die Elise auf (bin mal mit einer Horde smart roadster mit der Elise auf dem Salzburgring mitgefahren).
Sobald jedoch eine Gerade kommt, ist er im Rückspiegel nicht mehr zu sehen
(die smart's waren fast alle auf ca. 110 PS getunt gewesen)
Der smart mit mehr Leistung und einer manuellen Schaltung wäre ein echtes Spaßgerät.Aber Alternativen zum Mini können nur andere Kleinwagen sein. Da bleibt für mich a) Mazda 2 (aber zu wenig Leistung), b) Corsa OPC, c) Ford Fiesta ST, d) Fiat 500 Abarth, e) Polo GTI
-
Wie mini3 schon sagte: wenn man die Mehrleistung (vor allem das Drehmoment) zum sparsam Fahren verwendet, sinkt der Verbrauch. Bei meinem 120d ist der Verbrauch um 0,5 L runter gegangen (Steigerung von 177 auf 199 PS).
Wenn man aber die Power für schnelleres Fahren anfordert, steigt der Verbrauch. Für mehr Leistung muss auch mehr Benzin verbrannt werden. -
Schwarze Felge und schwarzer Reifen = optisch eine Einheit. Silberne Felgen grenzen sich optisch stark ab, daher wirken diese dann kleiner.
-
Kein Problem. Aber ich will Bilder