Bisschen Luft nach oben ist doch immer. Man sollte es halt nicht übertreiben.
Beiträge von Logan5
-
-
KH hat ja auch immer alles für den Notfall dabei

-
Da bist du hier falsch. Hier gehts um original Felgen.
Such mal hier: MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen
-
und deine Abstimmung war Straße?
Ich rede von der Abstimmung meiner Straßen-Elise, die zu 99% auf Landstraßen gefahren wird, und ab und zu mal auf einer Rennstrecke.
Die Cup-Exige ist ein ganz anderes Auto ohne Straßenzulassung und gehört hier nicht her.
Apona will ja ein Auto, dass sowohl Nordschleife als auch Landstraße fährt. -
Ich denke,
Falsch gedacht

Ich fuhr früher Elise-Cup.Wenn die Rennstrecke bretteben ist, dann darf das Fahrwerk natürlich straff sein. Aber Rennstrecken wie die Nordschleife brauchen ein Fahrwerk, dass arbeiten kann. Mit Komfort hat das nicht zu tun.
Und nur wenn ich 100% weiß, wie sich das Auto verhält, kann ich an die Grenzen gehen. Alles andere ist Leichtsinn und kann bös ins Auge gehen, gerade für Hobby-Rennfahrer. -
Ich finde es furchtbar, wenn man an einem Auto, dessen Fahreigenschaften man auswendig kennt und genau weiß, wie es sich im Grenzbereich verhält, das Setup für eine Rennstrecke ändert. Danach kennt man sich nicht mehr aus und muss erst wieder von neuem lernen, wie sich das Auto verhält. Daher lasse ich die Einstellung (so weich wie es geht, ohne dass es schwammig wird) für die Landstraße und für die Rennstrecke gleich. Denn nur dann habe ich Vertrauen ins Auto und kann schnell sein.
-
Bei großen Felgen will man evtl. dass man die Größe der Felge genau sieht. Bei kleineren Felgen markiert ein silberner Rand die Kleinheit

-
Wahrsch. tickt nicht jeder so wie ich. Bei mir war das Erste was ich gemacht habe: Slalom fahren auf Sport und Mid.

-
Die Felgen sehen gut aus. In welcher Größe und welcher Farbe?
Ist zwar OT, aber ganz kurz: 8x18" Titanium Tech
-
Mehr weiß ich auch nicht. Nur, dass er bald mit OZ Alleggerita rumfährt