Beiträge von Logan5

Ganz streng genommen hat der Prüfer ja recht, hab vorhin nochmal ins Gutachten geschaut. Beim Mini gehts nur bis 100 kw, weil es zu dem Zeitpunkt noch keinen JCW gab.
    Gleichzeitig steht aber die ganze UKL-Plattform mit 2er Active Tourer und i3 drin. Mit 170 KW. Denn bei den KW geht es nur darum, ob die Scheiben genügend Festigkeit haben um der brachialen Gewalt des Works her zu werden.
    Beim BMW klappt das ganz gut. Wenn der Prüfer also logisch denken würde, wär das gar kein Problem.

Wenn sie den Works mit Normalfederung testen, den Corsa OPC mit knüppelhartem Koni- Fahrwerk ...

Das war schon die sportliche Abstimmung. Die wissen nicht, dass der JCW serienmäßig damit ausgerüstet ist (1:1 von Autobild Sportcars kopiert, die haben es auch falsch drin stehen).
    Der OPC war jedoch auf jeden Fall härter abgestimmt. Was dem JCW fehlt ist eine echte Sperre. Aber die bracht eigentlich jeder starke Fronttriebler (siehe Ford Focus RS (der neuerdings Allrad hat))

Woher nimmst Du diese Annahme? Viele User sind nachweislich von größeren BMW Audi etc gewechselt. Nur weil nicht jeder ZITAT "wahsinnig" ist musst du diese als Vögel beschimpfen? Vermutlich Geld ohne Ende aber keine Ahnung :?::?::?:

Link?

Öhm, lies mal ein oder zwei Seiten weiter vorne:

auf 270 PS manman......für die Rennstrecke ja, aber für normale Autobahnen, ich weiss net,

ich denke dass es für manchen vielleicht wichtig ist zu sagen ich habe 270 PS, aber ausfahren tun(oder können) sie es nicht.

Man kann die Kirche im Dorf hin und herschieben, aber nicht übers Dorf hinaus.

Das kann - sorry nach Dillingen - nur jemand schreiben, der nie auf der Rennstrecke war, sondern nur nach der Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn geht. Aber das ist eigentlich das, was beim JCW am Wenigsten zählt.
    Sondern Kurven, Kurven, Kurven. Schnell geradeaus kann jeder Diesel-Kombi z.B. aus Ingolstadt.
    Daher reden hier 2 komplett aneinander vorbei bzw. haben ganz andere Zielsetzungen.

Das "Vögel" von Butcher ist doch nicht so schlimm, auch da sollte man die Kirche im Dorf lassen. Wenn jemand sein Auto tunen will, finde ich das "manman" auch beleidigend. Dem Gegenüber, der wohl sehr genau weiß was er da tut.
    Es kann doch jeder machen was er will, auch hier sollte man Toleranz zeigen.

Jedes Auto ist in den falschen Händen eine Waffe.

Ich verstehe, was @butcher11 eigentlich sagen will. Wenn man echte Sportwagen oder einfach sportliche Autos gewohnt ist, dann ist der JCW nett, aber halt nicht das Überding, das vielleicht manche hier im Forum darin sehen.
    Allerdings darf man auch nicht Autos die das Doppelte oder Dreifache kosten mit einem Kleinwagen vergleichen. In seiner Klasse (Größe und Preis) gibt es für mich derzeit nichts besseres.

Ich erinnere mich nur zu gern daran, als ich in der Planung zu einem Scirocco war. Im Scirocco-Forum wurde von Sportwagen und liegt wie ein Brett etc. gesprochen. Dementsprechend enttäuscht war ich, als ich ihn hatte (blind bestellt).
    Indirekte Lenkung, schwammiges Fahrwerk (das ach so tolle GTI-Fahrwerk). Nur der Motor (170 PS TDI) war toll. Und die Verarbeitung. Aber sonst einfach ein Golf.

Für das Geld vom Works bekommt man auch eine Elise mit 220 PS die auch einen 300 PS Works in Grund und Boden fährt. Allerdings kann man damit nicht auch
    a) im Winter,
    b) Urlaub der länger als 2 Tage dauert,
    c) Einkaufen,
    d) mit mehr als 2 Leuten
    fahren.

Und man braucht immer ein 2. oder 3. Auto.
    Somit bietet der Works mehr fürs Geld, viel mehr. Reduziert auf die Fahrleistungen gibt es immer was Besseres. Aber man sollte ein Auto nicht nur auf die Fahrleistungen reduzieren.
    Spaß hat man in jedem der Autos. :)