Ich wüsste immer noch nicht, ob ich den Works in Chili oder in Schwarz nehmen würde
Das Rebel Green zusammen mit dem roten Dach gefällt mir dagegen gar nicht.
Gestern auf einem Transporter Pepper White JCW's gesehen, auch nicht schlecht bzw. selten denke ich...
Beiträge von Logan5
-
-
Erinnert mich etwas an Lotus Elan. Oder an Smart Roadster.
[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/be/Lotus_Elan.jpg]
-
-
-
-
-
Demnach wäre die sportliche Abstimmung um einiges härter, hatte ich aber nicht das Gefühl als ich mit @KHD JCW gefahren bin. Allerdings 17" und leichte Felgen.
Danke für die Mühe.
-
-
@Minimax - Grafik? Das wäre hochinteressant - zeig mal, falls du sie hast.
Ich bin 2014 den Cooper mit Serienfahrwerk gefahren. Fand ich zwar schön komfortabel (immer das Alter des Fahrers berücksichtigen, mit 20 sollten die Autos möglichst sportlich straff abgestimmt sein, jetzt, 20 Jahre später, bitte so komfortabel wie möglich, aber ohne große Seitenneigung
), aber eben mit zu viel Seitenneigung / etwas schwammig.Mein Cooper hat DDC. Ob er jetzt im Mid-Modus weicher oder härter als Serienfahrwerk ist, kann ich nicht sagen, müsste ich jetzt nochmal fahren, aber viel Unterschied ist wahrsch. nicht.
Im Sport-Modus ist er schon sehr straff, auf (unebenen) Autobahnen fahr ich daher Mid. ABER: auf der Landstraße Kurven räubern ist erst im Sport-Modus spaßig. Ich liebe das DDC.
Die sportlich Fahrwerksabstimmung ist jedoch gar nicht so hart wie man meinen könnte, wäre evtl. auch eine Alternative. Wenn man also nicht nur in der Stadt unterwegs ist, würde ich entweder Sport oder DDC nehmen. Unbedingt probefahren!@HASR60 - wie du ja weißt, hat Hartmuts F55 zusätzlich zum längeren Radstand (und höherem Gewicht) auch eine breitere Spur, was das Fahrwerk zusätzlich weicher macht.
@minifly - du hast recht, niemals Runflat nehmen. Das macht die harten 18" noch härter. Wenn dir das Serienfahrwerk schon zu straff war, dann auf jeden Fall 17" nehmen.
-
Bis heute hält der Works GP mit Sportreifen auf Basis des letzten Mini mit 1:42,89 Minuten den Rundenrekord für Serien-Kleinwagen auf dem Sachsenring.
Sportreifen = Semislick. Semislick-Zeiten kann man nicht mit Straßenreifen-Zeiten vergleichen. Darum hab ich diese Zeiten gar nicht erst zitiert, weil das keine Aussagekraft hat.
„Über die sportliche Fahrwerksabstimmung (200 Euro) verfügte der Testwagen nicht
Glaubst du wirklich, Mini schickt einen JCW zu einem Konkurrenzvergleich bei einer Autozeitschrift mit dem Serienfahrwerk? Ganz klar, Autobild dachte, Fahrwerk: 0 Euro = Serienfahrwerk, 200 Euro = Aufpreis auf Sport.
Woher die aber die 200 Euro haben?