So, meine Team Dynamics sind nun auch montiert.
Sieht super aus ![]()
So, meine Team Dynamics sind nun auch montiert.
Sieht super aus ![]()
Warum sollte die Leggera in 17" nicht gehen? Da fahren ja schon einige damit rum.
19" passt auch (die jedoch nur mit Distanzscheiben). 18" würde auch passen, aber aus technischen Gründen kommt sie weiter raus als die anderen Größen. Das haben wir noch nicht ausprobiert.
Austin Mini Cooper?
Ok, danke. Dann passt es ja. Seltsam dass man das bei einem großen Mini-Händler wie Reisacher nicht weiß… ![]()
Hi,
nein, das ist genau das, was ich mir schon gedacht hatte, danke.
Also egal welches Display man hat, richtig?
Mein Cooper steht grad beim 1. Service. Anruf vom Kundendienst: "das Service-Heft fehlt". Ich weiß, dass es elektronisch im System gespeichert wird. Hab aber noch nie nachgesehen.
Ich hab ja nur das Standard-Radio mit dem kleinen Display (s. Bild) - da gibt's das doch auch? (In der Anleitung nichts dazu gefunden).
Den Punkt "Servicebedarf" kenn ich, kann mich aber nicht an "Service Historie" erinnern.
[Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/UB01OmYArrs/hqdefault.jpg]
Auch in der Richtlinie ist nur vom Reifen die Rede, trotzdem setzen das viele mit ganzem Rad inkl. Felge gleich.
Es ist nicht vom Reifen die Rede, sondern vom Rad. Das beinhaltet Reifen und Felge. Finde es grad nicht, aber Speichen etc. sollten auch abgedeckt sein, allerdings nicht vom ganzen Rad sondern nur vom oberen Teil (bei starkem Sturz kann ja das Rad unten weiter überstehen als oben). Also: der obere Teil vom Rad (Felge mit Gummi (Scheuerleiste vom Reifen zähl nicht mit)) muss abgedeckt sein (30° vor und 50° hinter der Radmitte). Der untere Teil darf überstehen. Beim JCW ist so sogar 8x18" ET35 möglich wenn das Auto sehr tief ist und sich so ein extremer Sturz ergibt.
Bei den BBS stehen die Speichen sehr weit raus, deswegen hat die Dekra das nicht eingetragen.
Was hast du denn für Felgen und welche Reifengröße? Ich hab 7,5" mit ET45 drauf - da ist noch Luft. Teste jetzt - wenn die Winterräder runter sind - 7,5" mit ET40. Sollte auch passen.
8" mit ET45 ist eine reguläre Größe, gab noch keine Probleme damit. Beim JCW geht sogar ET40.