Was passenderes reinmessen? Die vorgegebene Größe ist die Bremse - viel weniger ET kannst du deswegen nicht machen.
Andererseits kann es einigen nicht breit genug sein - und tief... ![]()
Beiträge von Logan5
-
-
Durch die Tieferlegung vergrößert sich der Sturz. Dadurch gewinnt man entscheidende mm

-
gibt es nun Felgen in versch.Versionen zb Wintertauglich,Eintragungsfrei,TÜV usw
ABE bedeutet nicht eintragungsfrei, da muss man aufpassen.
-
Laut Gutachten der Superturismo LM sind nur 215er zugelassen.
-
Hi,
so ist es (fast). Je nach Reifen (215er sind von Marke zu Marke unterschiedlich breit. Dunlop ist z.B. recht breit, Pirelli dafür schmal) und Tieferlegung/Sturz kann der Reifen streifen. Das muss man von Fall zu Fall entscheiden.
Falls ja, muss innen am Kunststoff etwas abgeschliffen werden - nicht schlimm. -
Es gibt die Felge in 18" nicht mit der passenden ET.
Die Felgen von Maxba hab ich nicht montiert, da musst du ihn selbst fragen. -
Die Superturismo hat jetzt eine ABE für 8x18 ET45
-
Nein. Es sind nur 215/35R18 und 215/40R18 im Gutachten enthalten. Wenn du die originalen 205er Runflat hast: auf der Felge verkaufen oder entsorgen. Sollte man nicht neu montieren.
-
Meiner mit OZ Ultraleggera 8x18 215/40er Reifen.
Der sieht ja mal edel aus - tolles Foto. Mit den Felgen und der schwarzen Folierung ein ganz anderes Auto

-
Das hatte ich mir auch schon gedacht, meine Schleppleistung lag bei nur 30 PS. Aber unterschiedliche Reifen / Luftdruck / Getriebe etc. - die genauen Daten kenn ich nicht, deshalb spekulativ.
Wobei dann 144 PS immer noch extrem gut wäre.Vergleiche sind so oder so nur auf ein und dem selben Prüfstand möglich.