Wichtig: Montagepaste bei der Montage von Spurverbreiterungen verwenden. Die Radnabe oxidiert und "schweißt" damit die Scheibe an die Nabe - hält gut.
Viel Öl zwischen die Scheiben sprühen (ich verwende Brunox), andere Kriechöle gehen nat. auch. Scheibe erwärmen mit Heißluftföhn. Mit sehr flachem Gegenstand, am Besten aus Kunststoff (es gibt Kunststoff-Keile im Zubehör-Handel) und - falls die Scheibe noch zu fest sitzt und man mit einem Keil nicht rein kommt - einen breiten, flachen Schraubenzieher nehmen. Immer wieder rundum anhebeln, Öl reinsprühen, einwirken lassen, wieder hebeln.
Wichtig: nie an nur einer Stelle, die Scheibe verkeilt dann und es geht noch schwerer runter.
Beiträge von Logan5
-
-
Ich rate von 19" ab - 18" ist die noch fahrbare Grenze. Aber schon deutlich härter als 17". Besser ausgefüllt wird das Radhaus mit 19" nicht, der Umfang vom Reifen ändert sich ja nicht durch die Felgengröße.
Aber wenn es 19" sein soll, ja, 8x19" ET45 würden passen. -
Es gibt 2 Varianten. Vielleicht ist es heute lieferbar, morgen kann es schon wieder aus sein.
-
Sieht auch edel aus

-
-
Ja genau wegen dem Querschnitt Entschuldigung. Es tauchen einmal 205/45/17 und 205/40/17
Sind also beide legal? Meine Reifen Händler hat mich etwas verunsichert. -.-Beide Größen sind eintragbar.
-
Eibach kommt bei manchen Varianten derzeit ansch. mit der Produktion nicht nach. Für den F56 JCW mit Automatikgetriebe musste ich letztens 6 Wochen auf die Lieferung warten.
Vielleicht hat auch Schnitzer so viel bestellt
-
Roland, ich hatte es ja schon gesagt - so lange die Scheibe plan aufliegt und keine Risse drin sind, kannst du die ruhig weiter fahren. Sind halt nicht mehr so schön. Alu ist weich.
-
Die schwarzen Felgen passen perfekt zum British Racing Green.
Da wollen die Sommerfelgen im Frühjahr wahrsch. gar nicht mehr drauf... -
Z.B. kann man den Rand austauschen, wenn sie mal angefahren wurde. Vermutlich ist es auch vom Schmiedeprozess einfacher, wenn Stern und Felge separat gemacht werden können.
Sind aber meist schwerer als einteilige Schmiedefelgen.