Das kommt mir gar arg viel vor von 136 auf 143.
7 PS mehr kommt dir viel vor? Bei mir hatte der Motor 166 PS (mit Chip). Der Motor läuft ja schon in diversen BMWs mit 143 PS. Irgendwann dann sicher auch im MINI.
Das kommt mir gar arg viel vor von 136 auf 143.
7 PS mehr kommt dir viel vor? Bei mir hatte der Motor 166 PS (mit Chip). Der Motor läuft ja schon in diversen BMWs mit 143 PS. Irgendwann dann sicher auch im MINI.
Bei dem kann man z.B auch nicht Schalten ohne dass der Tempomat in Stand by geht
Macht der R55 leider auch so. Sehr nervig.
mein zweiter einstellbare Wischer-Intervall-funktion
Was meinst du damit?
Über die Heli-Spoke hatte ich mir schon mal den Kopf zerbrochen.
Warum gibt es gerade die kleinste Felge als Schmiedefelge?
Ich denke, BMW/MINI wollte den Verbrauch für den NEFZ drücken und hat deshalb extra diese Felgen ins Programm genommen. Extrem leicht mit sehr schmalen Spritspar-Reifen. Für den NEFZ muss das Auto so sein, wie man es auch bestellen könnte.
Falls die Dämpfer hinüber gehen, ...
... empfehle ich die zu den Federn eigentlich dazu gehörigen Bilstein-Dämpfer.
Harmonieren noch besser mit den Federn als die (jetzt) zu langen Serien-Dämpfer.
Beim Verbrauch zählt auch der Luftwiderstand. Es gab doch mal die Eco-Lupo, Polo und Golf. Maßnahmen von VW:
1. Tieferlegen
2. schmale Reifen (weniger Roll- UND Luftwiderstand)
3. geschlossene Felgen (weniger Verwirbelung)
4. Kühlergrill und Fake-Öffnungen (optischer Lufteinlass etc.) teilweise geschlossen (bei manchen Herstellern je nach Kühlbedarf schließ- und öffenbar).
Ich wär eigentlich immer noch mit einer Öltemperaturanzeige zufrieden. Auch vereinfacht, z.B. einem kleinen Zusatzstrich oder Dreieck im Temperaturbalken, der anzeigt, ob das Öl warm genug oder evtl. sogar zu heiß ist.
Im R56 hab ich gar keine Anzeige
Ach ja, und etwas, dass mich extrem stört beim R56 - keine Anzeige ob das Licht an ist.
- eigentlich ist man mit dem F56 schon sehr verwöhnt. ![]()
Ich finde es gut, dass sich die Hersteller sowas trauen. Z.B. der super unvernünftige Focus RS. Früher waren die Type R cool. Heute irgendwie nur seltsam. Wahrsch. weil mir die Hondas (NSX ausgenommen) nicht mehr gefallen.
[Blockierte Grafik: https://cnet4.cbsistatic.com/img/KZmWfiUXTEQxwUjRku6LvGwlLZM=/724x407/2016/11/23/d75a2462-4878-4073-9686-dab09874a51d/2001-honda-integra-type-r-1.jpg]
4,3 Liter? Das ist aber echt wenig. Ich hab ca. 6 - 6,2 Liter mit den 205ern und 5,3 - 5,5 Liter mit den 175er Winterreifen.