Weil hinten mehr Platz ist.
Beim JCW geht VA 12 mm, HA 15 mm. Wären die Speichen der JCW-Felge nicht so nach aussen gewölbt, könnte man auch 20 mm fahren.
Ein Nachteil bei Spurverbreiterungen an der VA: der Wendekreis wird größer.
Beiträge von Logan5
-
-
wenn der Andreas das nächste Mal hier reinschaut, gehst gerade in Rente Maik
Ne, dann hat er einen Fusionsreaktor betriebenen Zero-Emission-Mini, natürlich mit Klappen-Soundgenerator von Remus

-
Ich hab zu wenig Zeit privat im Forum zu lesen. Mehr wie Kaiserschmarrnminions geht meist nicht. Und da hab ich dein Signatur-Bild gesehen.
Ja, manchmal bin ich etwas langsam
- ich erinnere mich, dass du nach der Probefahrt mit meinem Cooper gemeint hast, der reicht vollkommen. Und jetzt ein Cooper S. 
-
Gratuliere zum neuen Mini, hab ich erst jetzt mitbekommen. Melting Silver sieht ja echt gut aus...

-
Ruf doch mal bei der Polizei an und sage du hast gesehen wie ein Kfz mit dem Kennzeichen
„XX-XX XXXX“ irgendwas Illegales gemacht hat.Ganz kurz noch OT:
Ich glaube nicht, dass ein Polizist irgend einen Finger krumm macht, nur weil jemand sagt, XY hat das und das gemacht.
Weil der dann frägt: "Zeugen, Beweise, irgendwas?" - oder "wie können sie das gesehen haben, der wohnt 300 km entfernt von Ihnen?"
Ich hab Polizei in der Familie, ich weiß was geht und was nicht
Vielleicht nicht vor allem "german" Angst haben
Ich glaube, der Nachbar ist da viel gefährlicher, der kann wirklich was gegen dich haben (lauter Auspuff z.B.) UND hat dein Kennzeichen.
Das Thema wurde in der Vergangenheit in einigen Foren schon oft diskutiert - Konsens war, dass die Retusche vom Kennzeichen Unsinn ist, ausser man hat was zu verbergen. Wir fahren doch alle mit TÜV, oder?
-
Falls man noch keines gemacht hat: ich rate dringend jedem mal ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren (z.B. beim ADAC). Mini bietet sowas auch an. Sehr spaßig, man lernt aber auch viel.
-
Ich gehe immer vom kalten Zustand aus, denn warm kann ja sehr unterschiedlich sein. Nach der Autobahn können die sehr warm sein. Durch die Stadt haben die wieder eine andere Temperatur. Und dann noch die Asphalttemperatur, Luft etc. - daher dann schwer vergleichbar.
Wieviel haben die Reifen kalt? Evtl. war es tatsächlich etwas wenig. -
Ein Winterreifen hat nun mal eine viel weichere Gummimischung als ein Sommerreifen.
Bei so eine Bremsung überhitzt der Gummi sicher und wird schmierig. Kann man ja mal auf einer Rennstrecke testen. Ich wette, der hält keine 2 Runden durch.
Von daher: lieber nicht so schnell mit den Dingern und gut dass nichts passiert ist
-
Wenn jemand was illegales tut würde ich das verstehen. Ich glaube nicht, dass das auf unseren Mini-Driver zutrifft, genauso wenig wie auf 99% der anderen, die Fotos ihrer Autos ins Netz stellen.
Klar, wenn jemand illegale Rennen betreibt sollte sein Kennzeichen nicht öffentlich machen
Meine Autos sind (meist) mit Kennzeichen zu sehen, why not... -
Schöne Fotos! Aber mal eine Frage: warum das Nummernschild schwärzen? (Betrifft jetzt generell die Fotos hier im Forum).
Mit der Nummer kann doch niemand was anfangen, ausser er ist bei einer Behörde. Und dann? Dann weiß derjenige, wer da auf der Alb Fotos gemacht hat.
Jeder, der zufällig dort vorbeigekommen wäre, könnte die Nummer ja genauso sehen und trotzdem damit nichts anfangen. Stört das Bild, finde ich.