Beiträge von Logan5

Ich hab es nicht getestet, könnte aber innen streifen, durch die 8" breite und die ET48. Normal haben die 8"-Felgen mind. ET45.
    Nimm einfach eine Felge, die ein Gutachten für den JCW hat, die passen dann. Hat sie kein Gutachten für den Works, aber für den Cooper S, dann passt sie nicht über die Bremse (sonst wäre der JCW mit im Gutachten enthalten).

Ein tolles Beispiel für fehlende Faszination war der Prius. Lange Zeit als das Non-Plus-Ultra in Sachen Umwelt und Sparsamkeit gehandelt.
    Aber hässlich wie die Nacht und ein Fahrverhalten wie eine Ente mit 1 Tonne Zuladung. Hätte ich mir niemals ans Bein gebunden.
    Wäre der i3 nicht so teuer gewesen, würde ich jetzt i3 statt Clubvan fahren.
    Wenn der eMINI 200 km Reichweite schafft und die Leistung vom i3 hat, ist das definitiv der Nachfolger von meinem Cooper (der heißt bei uns "der Graue").

Schaut euch mal das Video von JP Kraemer im Tesla an. Da nimmt er ein paar Leute mit. Und jeder ist begeistert. Wenn e-Autos weiter kommen wollen, müssen sie begeistern.
    Nicht nur das Hirn, auch das Herz kauft mit... ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 25 anschlagdynamische Minitasten
    • 16 Encoder - 2 davon klickbar
    • 2 Bänke mit 8 anschlag- und druckempfindlichen Pads mit RGB Beleuchtung (einstellbare Farben)
    • Touchstrips für Pitchbend und Modulation
    • Sustainpedal-Anschluss
    • USB-Anschluss
    • Bus-Powered
    • Abmessungen (B x T x H): 355 x 220 x 50 mm

Wenig benutzt, ohne Software
    Preis 50 €

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

und dass der i3 ab juni 38kWh bekommen soll wird auch schon länger gemunkelt damit hat er immernoch weniger als die Zoe und der Kona usw

Die Reichweite interessiert mich nur peripher, für täglich pendeln reicht die Reichweite dicke (60 km). Langstrecke fahr ich mit dem Diesel. Für mich wichtiger ist, ob das Teil Spaß macht.

Zoe:
    88 / 92 / 109 PS / 220 - 225 Nm
    Reichweite NEFZ: 210 - 400 km (effektiv 300 km)
    Batterie 22 kWh / 41 kWh
    Leergewicht: 1502 - 1555 kg
    0 auf 100: 13,5 / 11,4 s

i3:
    170 / 183 PS / 250 / 270 Nm
    Reichweite NEFZ: 190 - 300 km (effektiv 130 - 200 km)
    Batterie 18,8 kWh / 27,2 kWh
    Leergewicht: 1270 - 1340
    0 auf 100: 7,2 / 6,9 s

Ein Elektroauto (bzw. MINI) muss mich faszinieren, damit ich es kaufe. Nur die Reichweite finde ich nicht besonders faszinierend, bzw. einen Kaufgrund.
    Wäre ein Tesla eine lahme Krücke, egal mit welcher Reichweite (s. Opel Ampera), würde er weit weniger Käufer finden.

habe die original 18“ Felgen mit Spurplatten hinten 20 und vorne 15mm und 215 Reifen

Wenn man von 5 mm für die Radläufe ausgeht, sind wir ohne die Radläufe wieder bei den 10 bis 12 mm VA und 15 mm HA.
    Sobald man tiefer geht, ändert sich das wieder. Man kann also nicht pauschal sagen, so und so viel mm geht, kommt immer auf das Auto an.