1. Auf Sommerrädern kaufen, Winterreifen dazukaufen und ummontieren? Lohnt sich das bzw. geht das? RFT Reifen sollen da ja schwerer zu (de-)montieren sein?
Kann ich dann im Sommer schönere Felgen (Ich mag die Mini Felgen nicht wirklich) kaufen und die Sommerreifen draufziehen? Wo kommen die Reifendruckkontrollsensoren hin und passen die auf jede Felge? Ich habe hier nun gelesen, dass nur Felgen in 7,5x17 ET35 oder 8x18 ET40 passen. Ich finde die Sparco Assetto Gara ganz schön.
Viele nehmen die original Felgen für die Winterreifen (am besten 17", für 18" gibt es nur teure Pirellis in der original Größe).
Dafür im Sommer dann schöne/sportliche/leichte 17" oder 18". Macht am meisten Sinn, finde ich.
Die Sensoren bekommst du bei mir z.B. gleich mit den Felgen mit. Die sind in den Ventilen.
Felgengrößen: fast richtig. 8" mit ET40 ist schon eng, eher ET45. Es gibt aber auch Ausnahmen, z.B. die OZ Hyper GT.
Runflats soll man eigentlich gar nicht ummontieren, da es zu Mikro-Beschädigungen kommen kann.