Ja, die 10 mm sind mit Zentrierung - ohne Zentrierung kann man eigentlich keine Scheiben/Felgen montieren. Fettkappe passt dann jedoch nicht mehr.
Beiträge von Logan5
-
-
Es gibt da einen Trick

Miss einfach den Abstand von deinen Reifen zum Kotflügel. Da müssten locker 20 mm Luft sein. Und dann noch die 5 mm für die breiteren Reifen (von 205ern ausgehend).
Dann kannst du dir ja vorstellen, wie weit die Kombination raus kommen würde. Gerade beim JCW geht da viel. -
Es ist ganz einfach. Nimm die 12 mm, mach die vorne drauf. Hinten dann 15 mm.
-
Mit den Serienfelgen kannst du vorne auch locker 12 mm fahren.
-
Fahre auch die H&R. Vorne 10mm, hinten 12mm.
10 mm gibt es nicht von H&R.
-
Bei H&R geht es bei 11 mm los.
-
Ab 10 mm gibt es Scheiben mit Zentrierung. Eine Scheibe mit 8 oder 9 mm mit Zentrierung könnte man nicht mehr plan anlegen, weil dann die Serien-Zentrierung an der Nabe länger ist.
-
Zitat von Minimaik
Ich habe die Felgen schon mal auf einem F56 gesehen, aber ich glaube derjenige ist hier nicht im Forum

Es gibt zwei Möglichkeiten:
a) Er selbst/Bruder/Schwester/Vater ist beim TÜV
b) die Felgen sind nicht eingetragenIst es a setzt der TÜV-Ingenieur seinen Job auf's Spiel.
Bei b wisst ihr ja selbst... -
Würde man eine Felge haben, die nicht eingetragen werden muss (da 1:1 Maße wie Serie), dann müsste man auch Reifengrößen nehmen, die schon in den Papieren enthalten sind.
Bei den Sparco muss man aber sowieso zum TÜV, also ist es egal welche Reifengröße in den Papieren steht, da alles neu eingetragen wird. -
Ja ist klar , ich ziehe bei Sonnenschein und super Wetter im Oktober Winterreifen auf
Das ist ja nur eine Empfehlung und keine Pflicht. Allerdings verschiebt sich das mit den Jahreszeiten (finde ich zumindest) immer mehr.
So richtig kalt wird es erst im November (unter +7° sollte man auf Winterreifen wechseln) und der richtige Winter kommt dann erst im Februar.Angenommen du fährst bei 3° Plus einem hinten auf und du hast Sommerreifen drauf, dann wirst du eins auf den Deckel bekommen, weil der Bremsweg dadurch verlängert wurde.