Hallo, das wird innen schleifen. Es hat schon seinen Grund, warum manche Felgen kein Gutachten für bestimmte Fahrzeuge haben ![]()
Vor allem wird eine Felge nicht nur für ein bestimmtes Modell geprüft, sondern - wenn die schon mal für Mini testen - wird gleich die ganze Mini-Familie geprüft.
Wenn also eine Felge ein Gutachten für den Clubman (und sehr wahrsch. auch für den Countryman) hat, aber der normale Mini ausgenommen ist, dann weisst du warum.
Beiträge von Logan5
-
-
Ich weiß nicht genau, was die Frage ist. Die Reifenmarke ist sch... egal. Die Größen (und die Indexe für Geschwindigkeit / Traglast natürlich auch) müssen eingehalten werden.
Du kannst auch einen Ling Long (oder wie das China-Zeug heißt) fahren. -
Aber nur mit Abnahme durch den TÜV. Einfach so Winterreifen aufziehen geht nur mit den Pirellis.
Das ist ein komplexes Thema, die Beratung dazu mache ich lieber individuell für jeden Einzeln (Serienfelge / Zubehörfelge / TÜV ja/nein, Kotflügel bearbeiten, Fahrwerk usw.)
Ich vermute - aus eigener Erfahrung - dass bei ihm als Lotus-Fahrer die Dynamik an 1. Stelle steht. Damit würden 18" ausscheiden. -
Ja. Für genauere Beratung einfach PN schreiben.
-
Hi, bin auch ehem. Elise-Driver.
Winter ist 17" einfacher, weil es in 18" nur die Pirelli in der passenden Größe gibt, und die kosten ein Vermögen. In 17" hat man reichlich Auswahl.
Lieber das Geld in gute Sommerfelgen und -reifen investieren. -
Der smart ist halt ein perfektes Großstadt-Auto. Da passt das mit dem Antrieb gut (wenn man Lademöglichkeiten hat).
Der eMINI wird für mich das Allzweck-Gerät: tägliche Strecken von ca. 50 km, aber auch viel Ultrakurzstrecke (2-3 km). -
HLT ist das Schmiedeverfahren. Es gibt sehr viele Felgen mit dem Zusatz HLT.
-
passen den die Oz in 8x18 et45 problemlos auf einem JCW?
Ja. Die 8x18" sind ja 3 mm weiter innen - jeder mm zählt. Noch dazu zieht es den Reifen etwas mehr.
Ob Hankook oder Michelin jetzt weniger schleift kann ich jedoch nicht sagen. Reifen bauen unterschiedlich breit, das ist richtig. -
Der Grill wird sicherlich auch passen. Optisch kann man den F56 jetzt jetzt schon ohne viel Aufwand zum E-Mini umbauen
Dann eMini mit Klappenauspuff?

-