Beiträge von Logan5
-
-
Das klingt gut. Ich habe im Kopf nur das halbe Zoll mehr an Felgenbreite ggü. der Serie im Kopf. Dann wären es ja über 2cm die man in Summe weiter rauskommt. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Ich vermute, du hast die Felgenbreite einfach dazu gezählt. Die Felge geht aber sowohl nach innen als auch nach aussen in die Breite. Also von 7" auf 8" würde 0,5 Zoll je Seite dazu kommen.
Wie viel breiter eine Felge kommt, kannst du bei mir nachlesen. Ich habe zu jeder Felge die Werte dazu geschrieben. -
MIt 17" kann ich nicht dienen.
Aber hier siehst du die Felge genau. Rausstehende Speichen haben nur die Serienfelgen, wegen der extrem hohen ET von 54.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Passen die Räder?
Ja. Mit 215ern könnte es aber innen am Dämpfer schleifen. Unbedingt prüfen!
Was muss ich tun wenn ich auf die JCW-Bremse umrüste? Muss ich dann Spurplatten fahren oder gehts auch ohne?
Ja. Mit der Bremse wäre eine geringere ET nötig. Vergleiche mal die Felgen auf meiner Seite für den JCW. Unter ET45 geht da nichts.
Füllen sie den Radkasten? Eventuell so, dass ich die Radkastenverbreiterungen brauche?
Nein. Beim Cooper S wäre (mit Tieferlegung) bei ET40 - ET35 die Grenze erreicht (auch Reifenabhängig).
Laut diesem Felgenrechner kommt die Felge um 10,4mm weiter raus
Das ist noch nicht viel. 20 mm sind durchaus drin.
Blöderweise steht im Gutachten nur der Clubman. Und das sogar nur mit 215ern...
Die Felgen müssen per Einzelabnahme eingetragen werden. Und plane am Besten gleich noch Distanzscheiben ein. Vorne vielleicht 10 mm (dann bist du mit der größeren Bremse save) und hinten 12 mm.
Und dann gleich alles zusammen vom TÜV abnehmen lassen.Beachte auch, dass (falls die Räder von einem anderen Fahrzeug kommen) die Reifenquerschnitte beim F56 anders als beim F54 sind.
-
Aber in 7,5x17 mit ET45 bekomme ich bestimmt Probleme mit dem TÜV
Nein. ET35 wäre schwierig, ET45 ist gar kein Problem. (ET45 ist 10 mm weiter innen als ET35). Es ist auch keine Veränderung am Kotflügel nötig.
Vielleicht käme noch die neue Sparco Podio in Frage? Gibt es auch in 7,5x17" ET45.
-
-
8x1_" ET45 ist so ziemlich das Maximum. Das wäre bei 7,5x1_" ET39.
-
Die Größe ist absolut problemlos.
-
MAK Jackie - das gute an der ist, dass sie als eine von wenigen Felgen nicht eingetragen werden muss.
-
Ach so. Ich spreche von den original Felgen. Da darf man ohne Eintragung nur die Pirelli fahren. Also 205/40 R18. Ausser du findest eine andere Marke, die diese Dimension anbietet.