Beiträge von Logan5
-
-
Ich war jetzt eine Woche im Allgäu. In einem Bio-Hotel. Und was sehe ich da (so wie bei anderen Bio-Hotels auch schon oft gesehen)? Die ersten beiden Parkplätze direkt neben dem Eingang sind E-Auto-Parkplätze mit Ladestation.
Hätte ich also einen MINI SE gehabt, hätte ich da hinfahren und kostenlos aufladen können. Das Selbe bei IKEA: kostenlose Ladestationen.
ALDI und einige andere Supermärkte wollen das nachmachen und werden in den nächsten 1-2 Jahren Ladestationen auf den Parkplätzen anbieten.Fazit: in Zukunft wird man beim Einkauf, im Urlaub, beim Arzt, halt wo man gerade was erledigt und das Auto eh parken muss, sein Fahrzeug aufladen können.
Wenn das nicht super bequem ist. Mir hat noch niemand meinen Benziner beim Einkauf vollgetankt...
Zu Wasserstoff: derzeit absolut unwirtschaftlich. Brennstoffzellen-Fahrzeuge kosten doppelt so viel wie E-Autos. Wasserstoff ist teurer als alles andere.
Somit wird es vielleicht in Zukunft interessant für LKWs und Lokomotiven, die extreme Reichweiten erzielen müssen. Für PKWs ist die direkte Verwendung von Strom wesentlich effizienter.Wichtig bei der ganzen Sache: Ökostrom. Mein Appell - auch wer kein E-Auto fährt - wechselt auf Ökostrom, nur so ist die Energiewende zu schaffen.
Ich empfehle https://www.naturstrom.de -
Mit der Energie bzw den Emissionen die notwendig ist um einen Tesla-Akku herzustellen, kann ein herkömmliches Auto schon mal 80.000km fahren!!
Große Akkus sind auch nicht die Lösung. MINI macht es mit kleinem Akku vor.
Bei Kleinwagen ist man schon nach 30.000 km Co2-Neutral unterwegs während der Verbrenner es NIE sein wird. DAS ist der Punkt.Übrigens verbraucht man schon ca. 11-14 kW Strom (je nach Rechnung) für die Produktion für 7 Litern Benzin / ca. 100 km Strecke (= graue Energie).
Also von der Förderung bis zur Tankstelle.
Bevor der Benziner also nur einen Meter gefahren ist, hat er die Energie für 100 km Strecke mit dem MINI SE verbraten.
Dabei ist noch nicht mal berücksichtigt, dass die Herstellung von Motoröl und Kühlmittel auch Strom verbraucht.Ich denke, die Menschheit hat zu lange auf's falsche Pferd gesetzt.
So viel „Strom“ verbrauchen Benziner und DieselAllein der direkte Stromanteil der Kraftstoffproduktion beträgt mehr als die Hälfte der benötigten Antriebsenergie eines Elektroautos.www.elektroauto-news.netAllein die Öl-Pipeline von Marseille nach Deutschland verläuft, verbraucht so viel Strom für die Pumpen, wie 45.000 E-Autos IM JAHR verbrauchen würden.
-
-
.. und schön isser auch nicht wirklich.
Das sicher nicht. Der Concept war stimmig, aber dann hat man krampfhaft versucht, so viel wie möglich (was ja eigentlich löblich ist) straßenkonform zu übernehmen.
Nur sieht es jetzt... seltsam aus. Ich wäre vom Design in Richtung Cup-Auto gegangen, aber die Designer fragen uns ja nicht.Aber: limitiert, einzigartig, vermutlich wird man das Ding selten auf der Straße oder Rennstrecke sehen, eher in Sammlergaragen. Irgendwann sind diese Exoten gesucht.
Wenn jemand so eine Rennsemmel sucht und genug Kleingeld hat, dann ist ihm vermutlich die Optik auch egal.
Ich bin mir sicher, dass die 3000 Stk. sehr schnell weg sein werden, vielleicht auch mit dem Hintergrund, dass es in naher Zukunft solche unvernünftigen Autos nicht mehr geben wird, jedenfalls nicht als reinen Verbrenner.
-
-
-
-
Leider ist laut OZ Homepage unter der fahrzeugspezifischen Suche die Superturismo LM nicht angeführt.
Ist dann ein Fehler vom OZ Konfigurator. Ich habe das Gutachten für den FML2, auch für die Ultraleggera und andere OZ-Felgen.
Edit: Superturismo LM kommt doch für deinen JCW. Sicher, dass du das richtige Fahrzeug ausgewählt hast?
Welche anderen 18 Zoll Felgen sind zu empfehlen bzw. leicht genehmigt zu bekommen mit der 18 Zoll Serienbereifung...damit ich zumindest die Gummie verwenden kann.
Ach ja, du bist aus Österreich. Da sind sie ziemlich streng. Am leichtesten bekommst du Felgen die nicht ganz so breit sind eingetragen.
Z.B. die Hyper GT 7,5x18" ET41 -