Beiträge von Logan5
-
-
-
Vorteil: Die Felge hat die gleichen Maße wie die Originale von MINI (7x17, 205/45/17“ ET54)
Ist aber nicht die einzige:
-
Der saurer Regen
Ist es in Wien so schlimm?

-
Zumindest sind das mal Dimensionen, wo man noch keinen Billigschrott aus Fernost bekommt.
Reifen um 30-40€ gehören meiner Meinung nach verboten.Ich weigere mich auch, Billigreifen zu verkaufen. Der Reifen ist das wichtigste Teil (neben Bremsen) am ganzen Auto.
-
Vorderachse
Also irgendwas hast du damit angestellt, die sind ja direkt aufgeblüht. Sieht sehr nach einer Säure - woher auch immer - aus.
-
Rein aus Interesse hab ich mal gesucht, was der neue ID.3 für Reifen drauf hat. 215er auf 18" / 19" und 20".
Die Hersteller suchen da wohl den Kompromiss aus Reichweite und Fahrleistungen/Sicherheit.
Da sind die 205er auf 16" und 17" des SE ja direkt klein und schmal
Die 155er des i3 sind jetzt aber auch kein Sicherheitsrisko... Laut ADAC:
Trotz der schmalen Reifen bietet der i3 einen durchaus kurzen Bremsweg von 36 m. Das ABS ist gut abgestimmt, zusätzlich hilft auch hier der niedrige Schwerpunkt des Autos.
-
Das sind spezielle Reifen für den i3.
-
natürlich nicht, aber jede 3. Saison Schrauben zu wechseln.. nicht wirklich qualitativ
Das ist ja auch nicht normal. Ich hab schon einige Radsätze in den letzten 15 Jahren verkauft inkl. dieser Schrauben. Solche wie bei dir hab ich noch nie gesehen.
Von daher eine Ausnahme, nicht die Regel. -