Vorteil: Die Felge hat die gleichen Maße wie die Originale von MINI (7x17, 205/45/17“ ET54)
Ist aber nicht die einzige:
Vorteil: Die Felge hat die gleichen Maße wie die Originale von MINI (7x17, 205/45/17“ ET54)
Ist aber nicht die einzige:
Der saurer Regen
Ist es in Wien so schlimm? ![]()
Zumindest sind das mal Dimensionen, wo man noch keinen Billigschrott aus Fernost bekommt.
Reifen um 30-40€ gehören meiner Meinung nach verboten.
Ich weigere mich auch, Billigreifen zu verkaufen. Der Reifen ist das wichtigste Teil (neben Bremsen) am ganzen Auto.
Vorderachse
Also irgendwas hast du damit angestellt, die sind ja direkt aufgeblüht. Sieht sehr nach einer Säure - woher auch immer - aus.
Rein aus Interesse hab ich mal gesucht, was der neue ID.3 für Reifen drauf hat. 215er auf 18" / 19" und 20".
Die Hersteller suchen da wohl den Kompromiss aus Reichweite und Fahrleistungen/Sicherheit.
Da sind die 205er auf 16" und 17" des SE ja direkt klein und schmal ![]()
Die 155er des i3 sind jetzt aber auch kein Sicherheitsrisko... Laut ADAC:
Trotz der schmalen Reifen bietet der i3 einen durchaus kurzen Bremsweg von 36 m. Das ABS ist gut abgestimmt, zusätzlich hilft auch hier der niedrige Schwerpunkt des Autos.
Das sind spezielle Reifen für den i3.
natürlich nicht, aber jede 3. Saison Schrauben zu wechseln.. nicht wirklich qualitativ
Das ist ja auch nicht normal. Ich hab schon einige Radsätze in den letzten 15 Jahren verkauft inkl. dieser Schrauben. Solche wie bei dir hab ich noch nie gesehen.
Von daher eine Ausnahme, nicht die Regel.
Also ich meine gelesen zu haben, dass beim SE die Bremsanlage vom S verbaut ist. Im Konfigurator ist beim S die kleinste Felge in 16".
Die Revolite Spoke dann, aber die ist (zumindest beim Clubbi) eine 7J, die Heli Spoke eine 5,5J. Da könnten 175er dann vielleicht schwierig sein. Als 5,5er fällt mir dann noch die Radial Spoke ein, aber die ist wiederrum schwerer wie die Revolite.
Klar, ich geh immer von meinem Cooper aus
.
Die 16" hat 7x16" (vom Countryman + Clubman). ABER: für den i3 hat BMW ja auch spezielle Felgen machen lassen, in aberwitzigen Dimensionen wie 5x19" und 5,5x19". Gewicht der 19" 7,2 kg ![]()
Statt diesem seltsamen asymetrischen Design der "Electric Corona Spoke" lieber eine 5,5 oder 6x16" o.Ä.
Das dumme ist (ich hab das schon mal nachgesehen), die 19"-Felgen vom i3 würden vom Lochkreis passen, aber es gibt keine passenden Reifen für den MINI.
da muss ich doch nachher gleich mal schauen, was bei uns der i3 für Reifen drauf hat...
vorn: 5J x19/Bereifung 155/70 R 19
hinten: 5,5J x19/Bereifung 175/60 R 19
Edit: ansch. in der kleinen Version auch nur 155/70 R19