Speziell geht es um die Serienbereifung 205/40 R18 und um Oz Felgen.
Leggera HLT hat doch 205/40R18 in der ABE stehen... Für 205er Reifen würde ich jedoch eher eine 7,5" breite Felge empfehlen. Z.B. die Hyper GT mit ET50 oder 41, da muss dann auch nichts am Kotflügel verändert werden.
Ein Hersteller kann nicht ein Jahrzehnt die Entwicklung vom Hauptabsatz ausblenden...
Kann er nicht. Aber es passt halt nicht zusammen, was sie sagen und was sie tun. Ich kann (als VW-Konzern) doch nicht behaupten, ich würden jetzt komplett auf Elektro setzen und will bis 2050 klimaneutral sein, wenn sie gleichzeitig immer neue Leistungsrekorde beim Verbrenner entwickeln und produzieren. Der neue Golf GTI startet z.B. bei 245 PS. Dazu V6 und V8 in SUVs und Pickups. Dann sollen sie es auch so sagen "wir probieren jetzt auch mal E-Autos zu entwickeln, mal schauen was draus wird".
Naja, was soll er auch sagen, wenn VW voll drauf setzt.
Tun sie das? In AMS ist ein Interview mit dem Entwicklungschef abgedruckt. Er sagt, sie hätten zwar ein Team für E-Mobilität, aber der größte Teil der Mitarbeiter arbeitet weiter wie bisher an Verbrenner-Modellen. VW hat es leider nicht wirklich verstanden. Die setzen auf zwei Pferde und warten ab, welches das Rennen machen wird. Neuestes Projekt: Touareg mit neuem V8-Diesel
Ich verstehe allerdings den Trend zu immer mehr Digitalismus im Auto nicht. Solange die Dinger nicht alleine fahren, muss ich die Augen auf der Straße haben. Umweltfreundlicher wäre sowieso weniger Elektronik im Auto. So wie beim e-Up - da muss man sein eigenes Handy einklipsen, damit man ein Navi hat. Da wohl jeder ein Handy hat, ist das effizient.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wenn der Motor ne Macke hat dann wird er dir auch um die Ohren fliegen wenn du erst nach 5000km Gas gibst.
Dazu eine kleine Anekdote: ein Freund von mir hat ein Fiat-Autohaus. Wenn die (das war vor ca. 30 Jahren) Autos aus Italien hochgefahren haben (ja, die haben manchmal die Autos selbst hoch gefahren), haben sie den neuen Autos extra die Sporen gegeben. Denn wenn er das ausgehalten hat, war der Motor gut. Wenn nicht, ging das Auto wieder zurück.
Über Maingau kann man immer noch zum günstigeren Preis bei Ionity laden. Auch werden wohl Mercedes, Audi, BWM etc. -fahrer einen Sonderpreis bekommen. Der erhöhte Preis gilt für die Nicht-Kunden der Autohersteller, vermutlich damit die Tesla-Fahrer da nicht günstig voll laden.
Hier in dem Video kommt ein Tesla-Fahrer zu Wort, dem es ziemlich egal ist, was die Ladung kostet:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ionity erhöht die Preise für seine Ladesäulen bzw. das Laden an diesen von bislang 8€ pauschal auf, Achtung, 79 Cent pro kWh!
Mal ehrlich: wenn ich mir ein großes E-Auto wie E-Tron, Tesla Model S, Jaguar I-Pace leisten kann, jucken mit doch die Ladekosten nicht. Die Ladekosten im Alltag – also Stadt/Land – für die breite Masse muss günstig bleiben.
Zum Thema Brennstoffzelle / Wasserstoff habe ich gerade im NDR einen vielversprechenden Beitrag gesehen.
Schön, die Tankproblematik scheint gelöst. Dann bräuchte man nur noch sehr viel überschüssigen Strom und ein Tankstellennetz. Es fehlt also nur noch ein sauberes Kernfusionskraftwerk betrieben mit Helium 3 vom Mond.