.besser (auch vom Fahrwerk her) ist der Peugeot e-208 GT !
Wenn, dann eh nur der Peugeot. Schon alleine von den Armaturen (3D beim Peugeot, Mini-Display beim Opel).
Ich werde den auch mal probe fahren, nur zur Sicherheit.
.besser (auch vom Fahrwerk her) ist der Peugeot e-208 GT !
Wenn, dann eh nur der Peugeot. Schon alleine von den Armaturen (3D beim Peugeot, Mini-Display beim Opel).
Ich werde den auch mal probe fahren, nur zur Sicherheit.
Anmerkung: Alles soweit BC-Werte. Ich habe mir das Video vom e-Corsa jetzt nicht angeschaut, könnte aber natürlich sein, dass die Werte an Ladesäule und inkl. Ladungsverluste sind.
War vom BC abgelesen.
Aus einem Video das ich gerade sehe.
Verbrauch des Opel Corsa-e auf der Autobahn.
Mit 90 km/h Ø: 15,4 kWh/100 km
Mit 120 km/h Ø: 21,1 kWh/100 km
Erscheint mir etwas viel.
@MacToto @Benutzername - wo steht da der SE im Vergleich ungefähr?
Fährt man mit dem i3 sparsamer?
Wie man an der Grafik sieht ansch. nicht.
Ist echt anstrengend, aber da hört man den Aussensound mal richtig gut.
Was ist bitte ein Xpeng G3 ?!?
Explodiert der beim Einsteigen ?
Ich hab auch über den Namen gelacht... so wie mein Kompressor, der heißt "Implotex" - der implodiert...
Tatsächlich hatte war der Verbrauch mit den originalen 18 Zöllern etwas geringer.
Ich habe den Versuch mit meinem Cooper gemacht. 15" Schmiedefelgen mit 175er Reifen vs. 7,5x18" Ultraleggera mit 205er Reifen.
In der Stadt hat man einen Verbrauchsvorteil, wegen laufendem Anfahren und Abbremsen. Aber bei Geschwindigkeiten über 100 km/h kommt es tatsächlich mehr auf die Aerodynamik an.
Allerdings nicht nur auf das Design der Speichen, sondern auch auf die Breite der Felge/Reifen.
Die original-Felgen sind ja sehr schmal (7"), die Motec sind vermutlich 8x18"? Evtl. breitere Reifen? Das macht vom Luftwiderstand einiges aus.
Sparsamer als der e-Up? Das ist heftig.
Und sparsamer als der i3 mit seinen 185er Reifen und Carbon-Karosserie? ![]()
Kurze Info: 5,6% aller MINI-Verkäufe im Zeitraum Januar bis Mai waren Cooper SE.
Zum Lachen sind die ja schon gut.
Wenn die Tochter wenigstens ansehnlich wäre... und hinten hockt der schlechtgelaunte Freund der keinen Bock hat.
Vor ein paar Monaten wäre das Video interessant gewesen, aber jetzt weiß jeder, wie der SE aussieht und fährt.
Aber zwischendurch witzig, wenn Ahnungslose einen MINI fahren.