Was ist bitte ein Xpeng G3 ?!?
Explodiert der beim Einsteigen ?
Ich hab auch über den Namen gelacht... so wie mein Kompressor, der heißt "Implotex" - der implodiert...
Was ist bitte ein Xpeng G3 ?!?
Explodiert der beim Einsteigen ?
Ich hab auch über den Namen gelacht... so wie mein Kompressor, der heißt "Implotex" - der implodiert...
Tatsächlich hatte war der Verbrauch mit den originalen 18 Zöllern etwas geringer.
Ich habe den Versuch mit meinem Cooper gemacht. 15" Schmiedefelgen mit 175er Reifen vs. 7,5x18" Ultraleggera mit 205er Reifen.
In der Stadt hat man einen Verbrauchsvorteil, wegen laufendem Anfahren und Abbremsen. Aber bei Geschwindigkeiten über 100 km/h kommt es tatsächlich mehr auf die Aerodynamik an.
Allerdings nicht nur auf das Design der Speichen, sondern auch auf die Breite der Felge/Reifen.
Die original-Felgen sind ja sehr schmal (7"), die Motec sind vermutlich 8x18"? Evtl. breitere Reifen? Das macht vom Luftwiderstand einiges aus.
Sparsamer als der e-Up? Das ist heftig.
Und sparsamer als der i3 mit seinen 185er Reifen und Carbon-Karosserie? ![]()
Kurze Info: 5,6% aller MINI-Verkäufe im Zeitraum Januar bis Mai waren Cooper SE.
Zum Lachen sind die ja schon gut.
Wenn die Tochter wenigstens ansehnlich wäre... und hinten hockt der schlechtgelaunte Freund der keinen Bock hat.
Vor ein paar Monaten wäre das Video interessant gewesen, aber jetzt weiß jeder, wie der SE aussieht und fährt.
Aber zwischendurch witzig, wenn Ahnungslose einen MINI fahren.
DAU: Mein Monitor geht nicht.
Helpdesk: Ist er denn eingeschaltet?
DAU: Ja
Helpdesk: Schalten Sie ihn doch bitte mal aus.
DAU: Ah, jetzt gehts …
Du musst unbedingt die Serie "The IT-Crowd" anschaun...
Danke. Ich könnte mich auf der AB wahrsch. nicht beherrschen. ![]()
Jeder muss halt für sich entscheiden wo seine Präferenzen liegen
Das ist richtig. Der Honda wurde auch im Hinblick auf Japans Millionencitys entwickelt. Also sicher ein perfektes Stadtauto.
Für mich ist ein MINI aber auch ein Spaßgerät, deshalb ist mir das Fahrverhalten und auch Motor/Verbrauch wichtig.
Am Sonntag habe ich dann noch die erste Veränderung vorgenommen und die Tönungsscheiben eingebaut Ich hätte mich für die Folierung entscheiden soll.
Hätte ich das früher gelesen. Ich hatte auch mal die Solarplexius-Scheiben. Die sind einfach nur Müll. Beim 1. Mal war eine Scheibe falsch geschnitten, musste nachgeliefert werden.
Wenn man die dann endlich drin hat, merkt man, dass man nachts nichts mehr sieht. Folien sind von innen nach aussen ja viel heller und stören nicht. Die Solarplexius-Scheiben dagegen sind von innen genau so dunkel wie von aussen. Dass sowas eine Straßenzulassung bekommen hat, wundert mich heute noch.
Lieber das Geld für einen Folierer ausgeben, der macht das dann perfekt.
Angezeigt hat er gestern Abend eine Restreichweite von 80 km, macht 179 km + 80 km = 259 km
Das sind super Verbrauchswerte. Kannst du uns dein Fahrprofil etwas erklären? Ist das Stadt/Land (Autobahn auf keinen Fall)?
Wie schnell fährst du jeweils? Nur um zu klären, ob ich das auch schaffen könnte oder ob das für mein Fahrprofil utopisch wäre.
Ach ja, welchen Trim Level hat der SE und welche Felgen? Danke!