Komisch, das Nageln vom Diesel oder sonstige Geräusche vom Benziner will keiner abschalten. Sind ja auch keine angenehmen Geräusche.
Das Geräusch finde ich gut, hab es eben in einem Lied von mir eingebaut. So wie Autos in Zukunft eben klingen.
Beiträge von Logan5
-
-
Bei Robin-TV-Blau wurde gesagt, dass die aktuelle Lieferzeit 11 Monate beträgt

-
Das große Display wäre schon fein, ist mir aber dann den Aufpreis nicht wert.
Spart man bei S und M tatsächlich einen USB-Port ein? Wie viel Cent macht das aus, bzw. kostet es nicht mehr, da eine Blende oder ein anderes Kunststoffteil zu verbauen mit nur einer Öffnung? -
Wenn du den MINI noch gar nicht gefahren bist, bin ich gespannt, wie der Vergleich ausfällt. Ich bin den SE ja probe gefahren. Der war schon echt schnell.
-
Meine grobe Orientierung ist:
So kompliziert muss man das gar nicht machen. Einfach ca. 20% vom NEFZ abziehen, kommt dann meist gut an den WLTP-Wert ran. Bei 270 km NEFZ wären es dann 216 km WLTP.
Aber du schreibst dass die Heckantrieb von Corsa E und Up E dich nicht so gefällt.
@jennss Die haben alle Frontantrieb.
Genau, der MINI ist etwas gedrosselt aus dem Stand
Sonst bräuchten die E-Autos ziemlich schnell neue Reifen. Zu viel Power aus dem Stand.

-
.besser (auch vom Fahrwerk her) ist der Peugeot e-208 GT !
Wenn, dann eh nur der Peugeot. Schon alleine von den Armaturen (3D beim Peugeot, Mini-Display beim Opel).
Ich werde den auch mal probe fahren, nur zur Sicherheit. -
Anmerkung: Alles soweit BC-Werte. Ich habe mir das Video vom e-Corsa jetzt nicht angeschaut, könnte aber natürlich sein, dass die Werte an Ladesäule und inkl. Ladungsverluste sind.
War vom BC abgelesen.
-
Aus einem Video das ich gerade sehe.
Verbrauch des Opel Corsa-e auf der Autobahn.
Mit 90 km/h Ø: 15,4 kWh/100 km
Mit 120 km/h Ø: 21,1 kWh/100 kmExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Erscheint mir etwas viel.
@MacToto @Benutzername - wo steht da der SE im Vergleich ungefähr?
-
Fährt man mit dem i3 sparsamer?
Wie man an der Grafik sieht ansch. nicht.
-
Ist echt anstrengend, aber da hört man den Aussensound mal richtig gut.