ja, das meinte ich! Danke für die Information- man kann also durch Rekuperation Energie zurückgewinnen
Du hast doch einen MINI SE, oder? Und du weißt nicht was Rekuperation ist? ![]()
ja, das meinte ich! Danke für die Information- man kann also durch Rekuperation Energie zurückgewinnen
Du hast doch einen MINI SE, oder? Und du weißt nicht was Rekuperation ist? ![]()
Ja, jetzt ist BMW erschreckt aufgewacht. Ohne den i3 hätten die derzeit gar nichts. Ohne i3 auch keinen MINI SE. Und was bringen sie als nächstes? E-SUV-Kisten.
VW und Opel scheinen derzeit die einzigen deutschen Autobauer zu sein, die wirklich E-Autos in größeren Stückzahlen verkaufen wollen. Wobei der Opel halt ein Peugeot ist.
Auch interessant was ich gestern gelesen habe: die deutschen Autobauer kaufen Co2-Zertifikate bei Tesla, weil sie sonst ihre Werte nicht schaffen. Auch wenn ich Tesla nicht mag - ohne die wären wir heute noch lange nicht so weit.
Wir fahren übernächste Woche an die Ostsee ... mit dem Zug. Würden wir ein Auto bevorzugen, dann würde ich wohl eins mieten.
Ja, es könnte so einfach sein. Liest man die Kommentare zu E-Autos, kommt sehr oft "so lange der nicht so weit wie mein Diesel kommt, ist ein E-Auto Schrott" oder auch schon gelesen "ich kann mit meinem Diesel 1200 km am Stück ohne Tanken fahren" - da frage ich mich, wer fährt in der Praxis so lange ohne Pause?
und weil er mir mehr Spaß bereitet als jeder vergleichbare Verbrenner
Und auch die meisten E-Autos. Taycan und Teslas mal ausgenommen ![]()
Nicht CO2-frei, aber BESSER ... das ist der Punkt.
Das ist richtig. Allerdings hat gerade ein Auto wie der SE mit seiner kleinen Batterie einen kleinen Co2-Rucksack. Wenn ich dann noch Ökostrom (oder eigenen PV-Strom) tanke, geht es dann irgendwann auf 0 Co2 runter.
Beim Verbrenner kann ich machen was ich will, Co2-Neutral fährt der nie. Und je mehr man damit fährt, um so mehr wird es.
Vorheizen/Vorkühlen ist doch dafür gedacht, wenn das Auto am Strom hängt – um die Reichweite zu erhöhen – dachte ich zumindest.
Er sieht schon gut aus. Es soll - so viel ich weiß - auch noch eine "normale" Version zu vernünftigen Preisen kommen.
Schade, dass BMW nichts mehr nach dem i3 gebracht hat. Der Vorstand sah in E-Autos keine Zukunft. Die Ingenieure wurden nach Korea und China abgeworben.
Rekuperation
Vor ein paar Jahren hat das Wort keine S... gekannt ![]()