Habe gerade gesehen, daß die Motec nicht nur 8.3kg in 19“ hat
Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass Motec das Felgengewicht ohne Lackierung angibt. Da kommen dann noch ca. 500 Gramm drauf.
Habe gerade gesehen, daß die Motec nicht nur 8.3kg in 19“ hat
Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass Motec das Felgengewicht ohne Lackierung angibt. Da kommen dann noch ca. 500 Gramm drauf.
Hänge einmal ein 215/4018 Und ein 215/35 19 an eine Federwage
215/40R18 natürlich
– 19" Reifen habe ich so gut wie nie hier, daher schwierig mit wiegen. Die gängigen 18" hab ich ja schon mal gewogen.
Die Reifen müssten theoretisch leichter sein wie 215/45 R18. Gleiche Breite, aber niedrigerer Querschnitt.
Mit dem Felgengewicht hast du allerdings recht. Beim Beschleunigen wird mehr Energie verbraucht.
Allerdings gibt es auch 17" mit 10 kg und 19" eben mit 7 kg. Kann man pauschal also auch nicht sagen.
Leichte Felgen sind jedoch in allen Bereichen (und Größen) die bessere Wahl.
Motec hat schöne Sachen, stimmt. Aber ich hab noch eine Quelle vergessen…
Leider auch nicht viel Y dabei und nicht alle in 19" verfügbar. Die letzte Felge (MF1) ist eine Schmiedefelge aus Magnesium, wiegt bei 8x19" nur sagenhafte 7,2 kg.
mbdesign lv1 7,5x18.jpegmbdesign kv4 7,5x18.jpegmbdesign lv1 champagner 7,5x18.jpegmbdesign vr3 7,5x18.jpegmbdesign mf1 8x19 magnesium.jpegmbdesign mf1 8x19 bronze.jpeg
Mein Favorit: Ultraleggera in "White Gold":
Bronze:
500x500-cc-ffffff-1.jpgsparco-assetto-gara-felge-bronze-winterfelge-alufelge-31-800x800.jpg500x500-cc-ffffff-4.jpg
Race Gold:
Kein Gold, dafür gut für die Reichweite:
Ja, ich kann ja mal suchen gehen. Mit 215/40 wirst du Probleme mit dem Tacho bekommen.
Hi, hast Du einen Erfahrungswert, welchen 215er Reifen man dann grundsätzlich ausschließen sollte (8x18 ET45) ?
Kann man pauschal nicht sagen. Man muss sich immer die Rad/Reifen-Kombination anschauen. Aber wie du schon richtig vermutet hast, geht es nur um etwas Plastik, dass man abschneiden oder schleifen müsste. Kann man selbst machen.
Eigentlich spricht nichts gegen 19", ausser dass der Komfort durch den geringeren Querschnitt der Reifen leidet. Aber wenn dir das nichts ausmacht, warum nicht? Allerdings ist man in der Reifenauswahl eingeschränkt.
butch Es spielt keine Rolle ob 17", 18" oder 19". Reifenbreite ist Reifenbreite und Felgenbreite ist Felgenbreite, egal welchen Durchmesser die Felge hat. Und der Umfang des ganzen Rades ist +/– gleich, sonst würde der Tacho nicht mehr stimmen.
Das ist 19" mit 215/35:
Genau wie bei mir und meiner OpenWB und Ost-West-Ausrichtung. Lädt dann meist 1-phasig. Soll es aber schnell gehen und ich will mehr laden, dann geht es auf 3-phasig.
Also vom MINI her ist die Phasen-Umschaltung kein Problem, die Wallbox muss es halt können.
Stimmt. So wie es aussieht, gibt es dann drei Varianten: E und SE mit dem neuen JCW-Design-Heckflügel, 3-Türer mit gleichem Front- und Heckdesign, aber mit altem JCW-Heckspoiler (wie auf den Fotos zu sehen) und dann noch das Cabrio mit z.T. altem Heckdesign.
Schon wilde Mischung…
Jetzt beim sorgfältigeren Lesen erschließt sich mir auch, dass sich die Stelle im Text auf das Cabrio bezieht.
Na, wir werden sehen.