Was bedeutet die "2" hinten am E-Badge?
Edit: sie sagt, das Auto wäre Level 2 - steht die 2 für das Level?
Was bedeutet die "2" hinten am E-Badge?
Edit: sie sagt, das Auto wäre Level 2 - steht die 2 für das Level?
Gleichzeitig liefert z.B. Bosch Teile in die ganze Welt und produziert auch in vielen Standorten auf dem Globus. Schließsysteme aus Velbert werden ebenfalls in vielen Fahrzeuge -weltweit- verbaut.
Jetzt stell dir mal vor, eine Firma wie Bosch kommt auf die Idee, den Firmensitz ins Ausland zu verlegen, weil da die Steuern niedriger sind - soll ja vorkommen. Vielleicht dahin, wo eh schon ein Teil der Produktion ist.
Irgendwann stellt man dann zwar Autos in Deutschland her, die Teile kommen aber immer mehr aus z.B. Asien - dann ist Deutschland nur noch Montageort, kein Produktionsstandort mehr.
Im zweiten Schritt sagt man sich: wenn eh schon alle Teile aus dem Ausland kommen, macht es keinen Sinn, sie hier im teuersten Land zu montieren, dann bauen wir die Autos auch gleich dort, wo die Einzelteile produziert werden.
Es gibt ja schon viele chinesische Produktionsstätten von deutschen Autobauern. Einige neue MINI-Modelle werden ja ansch. in China gebaut werden.
Zwar ein Worst-Case-Szenario, aber durchaus möglich.
Ich habe schon öfter gelesen, dass die Sportmodelle der Koraner ziemlich gut sein sollen.
Meine persönliche Meinung ist jedoch, dass man die europäische Wirtschaft unterstützen und daher Autos aus der EU kaufen sollte.
Früher hat man Kia und Hyundai belächelt - häßliche Autos mit schlechter Qualität. Seit deutsche Ingenieure und Designer abgeworben wurden, hat sich das geändert.
Auch im Bereich E-Mobilität wurden wichtige Fachkräfte abgeworben - wenn das so weitergeht, können wir Produkte mit deutschem Know-How nur noch aus Asien kaufen.
Daher kann für mich eine (theoretische) Konkurrenz nur aus Deutschland / EU kommen. Dazu zählen Polo, A1, Ibiza, Fiat 500, Clio etc. - die anderen Fahrzeuge sind doch alle ein oder zwei Klassen größer und daher nicht mit einem MINI vergleichbar.
Man beachte die perfekte Felgenstellung!
Und die Tieferlegung. Mich würde interessieren, ob die für solche Fotos andere Federn einbauen, Gewichte reinpacken oder das digital nachbearbeitet wird.
Mit dieser Fahrweise würde man 260 km weit kommen. Er ist aber schon sehr langsam gefahren ![]()
- CO2-Rucksack Mini SE: 3030 kg (errechnet aus den Angaben oben)
Ist die Frage, wer den Akku produziert. Beim i3 verwendet BMW für die Herstellung des Akkus grünen Strom, genau so bei der Produktion des Fahrzeugs (laut BMW). VW spricht sogar davon, dass der ID.3 keinen Co2-Rucksack hat - kommt also immer auf das jeweilige Auto und dessen Produktion an.
Hab's auch (wieder) gesehen. Ein recht positiver Bericht.
War - glaube ich- generell auf MINIs bezogen.
Falls noch jemand Tipps hat, jetzt ist der Moment
Generell: wenn er kalt ist, nicht untertourig belasten. Also nicht bei zu niedrigen Drehzahlen Leistung abfordern. Das mag kein Motor.
Ansonsten, wie @Bruno schon geschrieben hat: der GP3-Motor ist ein Serienmotor wie jeder Andere, daher muss man da auch keine Wissenschaft draus machen.
Evtl. ist auch die Wallbox von VW eine Überlegung wert. Die sind extrem günstig. Ob die was taugen?
Kleinste Box kostet 389 €, dann gibt es ein mittleres Modell für 584 € und die Pro-Version für 828 €.
https://charging-energy.elli.eco/de-de/IDcharger