Bei der Probefahrt war mit Sport irgendwie zu viel. Ich würde daher die meiste Zeit in MID fahren und nur, wenn ich wirklich sparen muss, auf Green/Green+.
Ich hab bei dieser Fahrt nichts gefunden, wo man die Modes modifizieren kann, so wie beim Verbrenner (also Lenkung straff, aber Gaspedal normal etc.).
Geht beim SE ansch. nicht.
Beiträge von Logan5
-
-
1. Tesla wird es sicher nicht
2. wird immer unwahrscheinlicher
3. Wir streiten uns schon darum, welche Farbe der SE haben soll
-
Interessant. Weiß jemand, ob es dafür eine Erklärung gibt?
E-Autos haben oft schmälere Reifen und Energiesparreifen. Energiesparreifen haben weniger Profil (= weniger Gewicht), somit kommt z.B. eine Schraube leichter durch.
-
Ich bin beide gefahren
Ich auch. Nur ist das mit dem i3 schon ein paar Jahre her. Vergleichbar wäre nur der i3s, den es damals noch nicht gab.
Meine Frau muss den MINI noch fahren - wir machen an dem Tag dann Termine für i3s und MINI hintereinander aus. Dann kann man es ganz genau sagen.
Die Tendenz geht bei uns aber schon sehr stark zu MINI. Wird es sehr wahrsch. auch werden. -
Man kann AHK für den MINI nachrüsten (ausser der Auspuff ist in der Mitte).
-
Dann doch so viel... den ID3 gibt es auch mit 77 kWh-Akku. Wie ist es damit (wegen Ökostrom für Akkuproduktion und Co2-Kompensierung etc.)?
-
Ca. 20 - 30.000 km bei einem Kleinwagen hatte ich auch im Kopf. Das kommt wahrsch. gut hin.
Aber egal ob 30.000 oder 60.000 km. Irgendwann ist die Co2-Schuld getilgt. Beim Verbrenner wird sie dagegen immer größer und größer. -
das ist so nicht korrekt, Du kannst alle relevanten Sachen per Sprachsteuerung (die super funktioniert) bedienen
Sprachsteuerung verwende ich nie, weder am Handy, noch am Mac noch im Auto. Ich will blind (also ohne den Blick von der Straße zu nehmen) etwas verstellen können. Dass alles am Lenkrad oder Lenkstockhebel zu verstellen ist, glaube ich eher weniger.
-
-
Ja schon, aber "schreiben" die wirklich das Trim-Level auf's Auto?
In einem anderen Video gesehen - die Zahl zeigt das Trim-Level an...