Mir würden die 56 km absolut reichen.
Beiträge von Logan5
-
-
Klar, am 17.9. Bin schon gespannt.
-
... ??? Die haben auch weniger hübsche Modelle im Angebot...
Das hatte schon einen Grund, warum ich das Modell ausgelassen hatte

-
Aber es wandelt sich gerade. Wo viele noch voller Vorurteile waren, kann man heute mit den meisten Leuten vernünftig drüber reden.
Mein Stiefvater (78) z.B. will unbedingt, dass ich mit dem ID3 vorbei komme, wenn ich eine Probefahrt damit mache.
Er hat eine PV-Anlage und die Förderung reizt natürlich auch.
Vor ein paar Jahren wäre ein E-Auto gar nicht in Erwägung gezogen worden.
Mein Nachbar war schon sauer, dass ich ihm nicht gesagt hatte, dass ich den MINI SE zur Probe fahre. Wollte er auch mal testen. Sein nächstes Auto ist schon fest als E-Auto eingeplant.
-
Und weil ich gerade nach sportlichen E-Autos suche, hab ich die Marke ElectraMeccanica gefunden:
https://electrameccanica.comExterner Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zwar kein Konkurrent, aber wenn ich viel Geld hätte:
Lotus Evora 414E Hybrid Concept: Echtes Einzelstück zu verkaufenLeichtbau-Spezialist Lotus präsentierte auf dem Genfer Autosalon 2010 den Evora 414E Hybrid Concept. Die Konzeptstudie hat es nie in die Serienfertigung…www.auto-motor-und-sport.deLotus-Evora-Hybrid-Genf-2010-169FullWidth-c172eee1-312007.jpg
-
Speziell dass E-Auto / Akkus gerne brennen ist so ein Vorurteil dass ausgeräumt werden muss.
Wie gefährlich sind Brände bei E-Autos wirklich?Brennen E-Autos leichter als Benziner? Ist es schwieriger, E-Auto-Brände zu löschen? Und ist die Feuerwehr ausreichend vorbereitet? Um Brände bei E-Autos…www.br.deBeim klassischen Verbrennungsmotor gelten 90 Fahrzeugbrände pro einer Milliarde gefahrener Kilometer als normal. Rechnet man sechs abgebrannte Teslas auf ihre 3 Milliarden zurückgelegten Kilometer um, kommt man auf nur zwei Brände pro einer Milliarde Kilometer.
Quelle: https://autorevue.at/ratgeber/statistik-brennen-elektroautos -
-
-
Ist die Tabelle mit Numbers gemacht? So sehen meine Tabellen nämlich auch oft aus.