Ist die Tabelle mit Numbers gemacht? So sehen meine Tabellen nämlich auch oft aus.
Beiträge von Logan5
-
-
-
-
Falls du den Graslutscher auch noch nicht kennst, ist immer wieder interessant zu lesen:
Warum es meistens unerträgliche Heuchelei ist, wenn Besitzern von E-Autos das Kobalt in den Akkus vorgerechnet wirdKennt Ihr das? Eure Kinder fragen Euch, was das Wort „Heuchelei“ bedeutet, und Euch fällt kein griffiges Beispiel ein? Das muss nicht sein. Zeigt ihnen einfach…graslutscher.de
Weil ein Tesla ausbrennt, warnt der Spiegel eindringlich vor brennenden Batterien, die nicht brennenWas ist gefährlicher? Eine Wildschweinmutter mit Jungen, eine Luft-Boden-Rakete, eine chemische Chemiewurst aus Soja oder eine Batterie? Wer die aktuelle…graslutscher.de -
die sich bislang einen feuchten Dreck um Nachhaltigkeit oder Naturschutz gekümmert haben, einen als "Umweltsau" hinstellen wollen
So geht es mir fast täglich - wenn ich jemanden erzähle, dass ich Veganer bin. Dann heißt es "ja, aber, du fährst doch auch in den Urlaub und benutzt Plastik und ..." - so als ob Veganer barfuß im Wald rum rennen müssten.
Und selbst ist einem alles egal. -
Du kennst Volker Quaschning nicht? Science for Future?
-
Ergänzend zu...
Genau aus diesem Video hab ich die Fahrgeräusche gesampelt - kommt in meinem Track "Elektro-Mobilität" (ist noch in Arbeit) vor.
-
Sehr witzig!

-
weil ich annehme, dass die Produktion des Autos keine nennenswerten Unterschiede macht
Platin im Kat, Alu für Motorblock, Partikelfilter, die ganzen Aggregate die beim Verbrenner benötigt werden. Könnte schon ein Unterschied sein.
-
Weiß man was über den prognostizierten Verbrauch (NEFZ oder via Testfahrten)?
Nach WLTP 15,9. Nach ADAC-Test 16,5 kWh/100 km.
Aus dem ADAC-Test:
VW verspricht, den ID.3 "bilanziell" CO₂-neutral zu produzieren. Das heißt: Das E-Auto-Werk in Zwickau bezieht ausschließlich Strom aus regenerativen Quellen. Außerdem sorgt ein eigenes Blockheizkraftwerk mit Kraft-Wärme-Kopplung für Energie, das auf lange Sicht mit CO₂-neutralem Gas betrieben werden soll. Auch der Hersteller der Batteriezellen in Polen arbeitet mit Grünstrom. Darüber hinaus werden alle Teile-Lieferanten des ID.3 dazu verpflichtet, möglichst viel CO₂ einzusparen.
Ganz ohne CO₂-Ausstoß ist eine industrielle Produktion dennoch nicht möglich – das räumt VW selbst ein. Als Ausgleich unterstützt das Unternehmen deshalb Klimaprojekte und forstet zum Beispiel Wälder auf. Den großen CO₂-Rucksack, den viele E-Autos mitbringen, hat der ID.3 daher nicht.