Das kommt auch drauf an, ob man Qualitätsfolie kauft. Ich hab bis jetzt jedes Auto nachträglich tönen lassen. Sicht war nie ein Problem (ausser einmal, wo ich mal diese Plexiglas-Teile eingebaut habe - das war ein Reinfall!)
GP3-Rückleuchten und Carbon-Teile für aussen liegen schon hier. Tausche ich selbst aus.
Beiträge von Logan5
-
-
Ja, die Felgenbreite spielt aber auch noch eine Rolle. Allerdings bist du hier falsch, hier geht's um JCW.
-
Aber so Leute braucht es die z.b. das Thema mit den Allego Säulen publik machen damit dort was passiert
Da bin ich immer wieder erstaunt dass sowas immer noch vorkommt. Stell dir vor, du fährst an eine Tankstelle und keine Zapfsäule geht.
-
Diese Konzepte haben aber den Nachteil, daß sie keine kurzfristigen Energiespitzen decken können.
Kann denn eine Brennstoffzelle Energiespitzen abdecken? Ich dachte, genau deswegen braucht ein Wasserstoffauto auch einen Akku, damit die Spitzen abgefedert werden bei plötzlichen Leistungsabruf.
Vermutlich müsste man eine ganze Batterie von Brennstoffzellen zusammen schalten, damit man spontan hohe Leistungen abrufen kann.Aus der Schweiz kommt eine Firma, die genau auf das Thema "Energiespitzen dämpfen" spezialisiert ist. Die bauen große Akkus in Containern, die dann an die jeweiligen Kraftwerke angeschlossen werden.
Nach meiner Sicht werden es in Zukunft daher große Akkus mit der neuesten Technik (schnelle Ladung und Entladung) sein, die als Puffer bei Wind- und Solarkraftwerke zwischengeschaltet werden. -
Private Haushalte können die Abwärme, die nicht ohne ist nutzen, und einer 100 % Plan Erfüllung sorry Effizienz beitragen.
Etwas Off Topic: wenn ein Haus erst gar nichts verbrennen muss, wäre es am Besten. Ich habe vor 12 Jahren ein Sonnenhaus gebaut, das läuft zu 90% mit Sonne.
https://www.sonnenhaus-institu…fuer-einfamilienhaus.html -
@Logan5 was wäre denn nach Deiner Ansicht , mit aktuell verfügbarer Technik, eine gute Speicherlösung, wenn man in MeckPom auf dem flachen Land einen Windpark hat und die dort erzeugbare Energie speichern will?
Günstige Stromspeicher von Siemens: Strom in Steinen speichern | Energyload
Simpel und effizient
-
Auch mal ins Gutachten des Fahrwerks schauen. Da steht z.B. drin:
Bei der Verwendung von anderen Rad/Reifenkombinationen ist eine Begutachtung nach § 21 StVZO durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen erforderlich.
-
Youtube Kanäle die ich regelmäßig schaue:
Carmaniac
Nextmove
Money for Future
Ecario.info
Instadriver
RobinTV Blau
Vau Max tvNoch eine kleine Bitte von mir: nutzt als Suchmaschine "Ecosia". Die ist zwar nicht so gut wie Google, aber man kann von dort aus direkt zu Google springen und unterstützt sie so trotzdem.
https://www.ecosia.org -
Für mich quasi der Elektro JP
Naja, da fehlt schon noch was dazu. Aber der ist halt gnadenlos ehrlich. Wenn ihm was nicht passt haut er es raus. (Genial das Video wo er über Mario Barth herzieht).
Nur eins muss ich ihm ankreiden - als ich ihn gefragt habe, was besser fährt: MINI Cooper SE oder i3s hat er i3 gesagt
Und er fand auch das Fahrverhalten vom Peugeot e-208 "sportlich" - als ich den dann gefahren bin, war ich echt extrem enttäuscht.
Ich glaube, Chris hat eine andere Vorstellung von "sportlichem Fahrverhalten" wie ich. -