Beiträge von Logan5
-
-
-
Falls es auch 17" und 18" sein darf - im Händlerbereich habe ich alles aufgelistet, was ich derzeit mit Gutachten finden konnte.
-
Meine Ladekonfiguration habe ich inzwischen schon mehrmals verändert, auch eine Heidelberg Wallbox bestellt, die ich am Montag bekommen soll, bin momentan jedoch wieder am Grübeln, ob mir nicht 2 Legrand-Steckdosen 230 V (eine innen, eine außen) genügen, da ich keine Schnellladung benötige und schwächeres Laden auch dem Akku zugute kommt.
Es gibt von Lengrand auch eine Wallbox mit zusätzlicher 230V-Steckdose - dann kann man es sich aussuchen.
https://www.professional.legra…p_Premium_Ladestation.png -
Passen auch die 5,5JX16 H2 IS 46 (Zitiere was auf den Felgen eingeprägt ist) ist IS das Pendant zu ET? Danke euch. ✌️
Um welche Felgen geht es denn? Wenn die Felgen bei Cooper oder Cooper S passen ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie auch beim SE passen.
-
Eher zufällig bei MINI gefunden: Umweltprämie bei Inzahlungnahme eines Euro 4/5 Diesels von BMW/MINI.
Dann gibt es 2320 € brutto on Top.https://www.mini.de/de_DE/home/explore/mini-umweltpraemie.html
-
-
Volkswagen kommt mir aber generell nicht ins Haus.
Du weißt aber schon, dass alle Franzosen, alle Italiener und so gut wie alle (bei Opel und Ford weiß ich es nicht) ebenfalls massiv bei den Abgaswerten besch... haben?
Besonders die Franzosen und die Fiat waren (und sind es immer noch) so weit von den Vorgaben entfernt, dass dagegen jeder VW TDI ein Saubermann ist.
Und wer VW damit "bestrafen" will, schneidet sich ins eigenen Fleisch! - Wer ist denn mit 12% beteiligt an VW? Der Staat, also der Steuerzahler. -
Was mir gleich ins Auge gesprungen ist, dass die Reichweite nun in WLTP (225 km - 234 km) statt NEFZ (242 km – 270 km) angegeben ist.
Wurde ja auch langsam Zeit.
-
Ich würd trotzdem den Taycan für das Geld nehmen.
Zurück zu "Aber so richtig schön ist gerade nichts auf dem E-Auto Markt." - so richtig schön ist generell nichts auf dem Automarkt - egal ob E oder Verbrenner.
An die neuen BMWs muss ich mich auch erst gewöhnen.
Der ID.3 und der ID.4 gefallen mir allerdings recht gut - E-Autos dürfen für meinen Geschmack ruhig etwas futuristischer als ein 08/15-Golf (oder ein Touran/Touareg oder wie sie alle heißen) sein.