Beiträge von Logan5
-
-
Ein Auto das sowohl für Verbrenner als auch Elektro entwickelt wird, wird immer ein Kompromiss sein. Das ist jetzt auch bis zu BMW durchgedrungen.
Mit dem i3 hatten sie ja stark angefangen und dann schwer nachgelassen. Leider.
Z.B. hätte man parallel zum Verbrenner-Mini auch einen echten E-Mini entwickeln können. Der wäre dann von der Struktur leichter und mit mehr Reichweite, weil genügend Platz für die Batterien wäre.
Das kostet natürlich viel mehr Geld. Jetzt, wo man absehen kann dass die Fahrzeuge auch verkauft werden können, lohnt es sich auch. -
Abei ein paar Infos über die geplanten Performance Version des cooper SE
electrive.net/2020/11/03/mini-…ce-version-des-cooper-se/
Die kennen sich ja voll aus:

"Dort ist ein mit Tarnfolie beklebter Mini mit deutlich vergrößertem Dachspoiler, größeren Felgen (aber im Vier-Speichen-Design des Cooper SE) und einer größeren Bremsanlage zu sehen."
-
Wenn im Video gesagt wird "der Anteil an Ökstrom 2019 lag bei xy %" kann es nur Ende 2019 gemacht worden sein. Das Video wurde im Dezember 2019 hochgeladen. Wie kommst du denn auf 5 Jahre?
-
I3 (2013-...) & Clubman R56 (2006-2014) kamen aber nach dem Serien Mazda RX-8 (2003-2012)
Ist leider so....Deinen Beitrag hab ich gar nicht gesehen. Klar war der RX-8 vorher. Bin ich ja selbst gefahren.
Mich wundert nur, dass viele über die Clubman- und i3-Türen geschimpft haben und jetzt so viele Autos mit den gleichen Türen auf den Markt kommen. -
Der PRO7 Beitrag ist aber auch schon über 5 Jahre alt
Wenn Dezember 2019 vor 5 Jahren war, dann schon

-
Opinion: Why an All Electric JCW GP Could Be the Ultimate MINI - MotoringFileThe immediacy of torque and the low, centered weight distribution align perfectly with what the MINI is about. All reasons why an all electric JCW GP might…www.motoringfile.com -
-
Vielleicht wird man in 20 Jahren die Verbrenner noch haben, so wie einen Oldtimer, mit dem man sich am Sonntag eine Ausfahrt gönnt.
Mein Lotus hatte auch einen genialen Klang, eine Mischung aus Ralley-Auto und Motorrad. Aber auf Dauer oder im Alltag war das einfach zu viel.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -