Dir ist schon klar, dass es einen guten Grund gibt, warum der JCW in der ABE nicht auftaucht?
Nämlich, weil sie nicht passen! Mit ET54 bekommst du keine Aftermarket-Felge auf den JCW.
Aber das wurde hier schon zig Mal geschrieben.
Beiträge von Logan5
-
-
Habe eben die Sitzfläche der Rückbank ausgebaut. Wiegt genau 4,25 kg in der Stoffversion.
-
-
Eigentlich schade. Kommt aber immer mehr bei allen Herstellern.
-
@Passi1903 - sorry, deinen Beitrag jetzt erst zufällig entdeckt. Damals wahrsch. übersehen...
Für die Felge gibt es leider kein Gutachten, das war eine einmalige Sache von mir, OZ und dem TÜV, zu einer Zeit, wo man noch nicht wusste, ob 8x18" überhaupt passt.
Die Felgen haben ET50, daher fahre ich sie mit Spurplatten. Für die große Bremse würde ich sagen 10 mm - dann steht das Rad genauso im Radhaus wie eine 8x18" ET45. -
-
Die Sensoren sind im Ventil, also in der Felge verbaut. Alten Reifen runter, neuen Reifen drauf, fertig...
-
-
Ich denke wir werden es sehen.
Auch die Wasserstoffwirtschaft soll ja gefördert werden.Wobei ich persönlich den Wasserstoff und die Brennstoffzelle eher im Transportwesen (LKWs und Schiffe) sehe.
Genau so ist es. Auch die Förderung des Staats bezieht sich auf LKWs, Schwerindustrie etc.
Was man auch bald mal angehen müsste wären diese Kleintransporter von DHL, Amazon, DPD, Handwerkern etc. Die fahren den ganzen Tag mit ihren alten Dieselteilen und treten die Kisten ohne Ende. Dazu den ganzen Tag Stop & Go. Die Post hat es mit den E-Scootern vorgemacht - leider sind die Teile ziemlicher Schrott. Es funktionieren nur immer ca. 50% von den Teilen. -
Aber auf dem Land und im (LKW) Fernverkehr wird es noch einige Zeit dauern bis die Infrastruktur und Technik soweit ist
Verstehe ich nicht. Gerade auf dem Land macht ein E-Auto Sinn. Fast jeder kann zuhause laden, viele haben PV-Anlagen. Fast alle pendeln täglich zwischen 10 und max. 30 km in die Stadt.
Optimal. Da ist es in der Stadt schwieriger. Auf dem Land muss keiner 100 km am Stück wo hin fahren. Die Tankstellen bei uns auf dem Land haben schon E-Säulen (Total). An jeder Ecke kann man laden, beim Aldi, Bauhaus, Ikea, auf dem Parkplatz vom Restaurant. Es gibt nur noch einen Grund, nicht E zu fahren: wenn man im Aussendienst ist und täglich Langstrecke fahren muss.