8x18 ET45 Felgen?
Richtig.
wahrscheinlich muss hier auch ein Tachoangleich durchgeführt werden oder?
Weicht ja schon deutlich von der Serienbereifung ab.
Muss man. Der Abrollumfang ist größer.
8x18 ET45 Felgen?
Richtig.
wahrscheinlich muss hier auch ein Tachoangleich durchgeführt werden oder?
Weicht ja schon deutlich von der Serienbereifung ab.
Muss man. Der Abrollumfang ist größer.
Das sind 225/40R18
Ist das ein 40er Querschnitt?
Ja
Muß mich entschuldigen, hatte ich nicht beachtet ...
Musst du nicht ![]()
Wo der Motor sitzt. Porsche haben Heckantrieb. Aber das ist Haarspalterei. Jeder weiß was gemeint ist.
Ein Fronttriebler mit breiten Reifen auf der Hinterachse tendiert mehr zum untersteuern und das schadet der Fahrdynamik und dem Fahrspass.
ah interessant. Wusste ich nicht.
Der breitere Reifen baut mehr Haftung auf. Ideal wäre, wenn das Auto über alle Räder gleich schiebt. Wenn jetzt hinten mehr Haftung aufgebaut wird, hast du Untersteuern.
Stell dir vor, du hättest vorne einen Linglong (oder sonstigen chin. Billigreifen) und hinten einen Michelin Super Sport etc. (übertrieben dargestellt) - fährt sich wahrsch. sch...
Umgekehrt das Gleiche (ausser du willst, dass das Heck laufend kommt - auf der Rennstrecke sicher witzig, auf der Straße gefährlich).
Wäre es mir wegen 10 mm mehr Reifen nur wegen der Optik nicht wert. Dann lieber rundherum 225er Reifen.
So wie hier:
Ich bin ein atypischer „Auto-Fan“
Ist mir schon aufgefallen ![]()
war übrigens die erste GRIP-Sendung, die ich je gesehen hab
Falls du was zum Lachen haben willst - GRIP Test vom Honda E:
Sonntag bei GRIP auf RTL2: MINI Cooper SE im "Elektro Check"
Naja, keine Überraschungen. Sinnbefreit jedoch, ein Auto mit einem echten Go-Kart zu vergleichen. Naja, ist ja nur eine Unterhaltungssendung.
Aber 1 Punkt hinter einem Smart? ![]()
bzw. auch ein komplettes CoC als Muster?
Wäre auch auf Seite 2 zu finden gewesen ![]()
in R50 mit den Fahrleistungen und Entertainmentsystem des SE wäre einfach nur perfekt
Nichts ist unmöglich. Wenn man einen Unfall-SE hätte und viel Zeit, also richtig viel Zeit und Ahnung.
Es gibt ja auch diverse Autos (Käfer z.B.) die auf Tesla-Antrieb umgebaut wurden.