Ich war bei Lichtblick, jetzt Naturstrom. Sind beide nicht schlecht. Wenn du bei Naturstrom noch Werbeaufkleber auf's Auto machst, gibt's Gutschriften.
Beiträge von Logan5
-
-
-
Wer also nicht die maximale Reichweite braucht und Qualität und Spaß sucht, findet hier offensichtlich das richtige Fahrzeug.
Ich bin ja inzwischen alle möglichen E-Autos gefahren. Der Kia e-Soul und der ID.3 mit jeweils 204 PS gehen z.B. genau so gut wie der MINI. ABER: das Fahrwerk kommt nicht ran.
Was nützt es also, wenn ein Auto auf der Geraden Power hat, man aber vom "Gas" muss, sobald Kurven auftauchen? Beim MINI passt beides - Leistung und Fahrverhalten. -
-
@Northbuddy - so ein Podcast läuft bei mir nebenher. Bei einem Video bräuchte ich mehr Aufmerksamkeit + Zeit.
-
Ansch. gibt es eine Studie der VDI die E-Autos schlechter dastehen lässt als andere Studien.
Die Hintergründe (z.B. dass einer der Herausgeber der Studie Dieselmotor-Entwickler ist) dazu werden hier gut erklärt:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Genauso wird bei zig verschiedene Akkutechnologien geforscht und nicht nur in einer.
Das ist ja gut so - das geht trotzdem in die selbe Richtung.
-
Besonders weil Wasserstoff auch eine Abkehr vom heutigen Verbrennerantrieb darstellt und mit entsprechender Weiterentwicklung einen guten Teil zur Verbesserung der Ökobilanz beitragen kann.
Aber eben nicht beim PKW. Wenn jetzt parallel zum reinen E-Auto an Brennstoffzelle, Wasserstofftankstellen usw. festgehalten wird, fehlt dieses Geld der Entwicklung an anderer Stelle. Es geht schneller voran, wenn alle an einem Strang ziehen.
-
und der nächste Polizist behauptet dann das Auto schleift
Dann muss er erst mal erklären, warum der harte Kunststoff abgeschliffen ist, der weiche Reifen aber keine Spuren davon aufweist

-