Beiträge von Logan5
-
-
Irgendwo hatte ich aber gelesen, dass der SE wahrscheinlich nicht geliftet wird, da er ja erst seit Anfang 2020 im Rennen ist (obwohl ja die “Hülle” nahezu komplett identisch mit dem Verbrenner ist).
Das war mal ein Verdacht von irgend jemandem. Mittlerweile ist bestätigt, dass alle F56 (egal welcher Motor) das Facelift bekommen.
-
Ist sie das hier, die alte?
Kostet beim Hubauer 239€Ist sie. Kostet bei baum-bmwshop24.de 174,53 € inkl. Versand.
Am Preis erkennt man, ob man die Forged-Version oder die "alte" Carbon-Version hat - Forged ist um einiges teurer. -
Vorne passen da noch 10 mm, hinten 12 mm. Sobald man etwas an der Spurweite ändert (durch ET oder Distanzscheiben) muss man das vom TÜV abnehmen lassen.
-
Ich hoffe nach wie vor, dass mein SE an den betreffenden Teilen mit dem Facelift nicht geändert wird....
Alles was die Front betrifft (bis auf den Scoop auf der Motorhaube) und alles was an der Heckschürze (unterhalb von der Kofferraumklappe) ist, wird sich ändern.
Scheinwerfer, Türgriffe, Beltline, Rückleuchten bleiben gleich. Die Seitenblinker scheinen sich zu ändern, konnte man auf einem der Fotos erkennen. -
Warum soll der Motor gleich sein?
Weil es der i3s Antrieb ist im MINI. Nur die Akkus sind andere.
Eigentlich ist es der Antrieb von der E-MINI Kleinserie (glaube 50 Stück wurden gebaut) die als Test des Antriebs für den späteren i3 dienten.
-
Und immer schön Öl warm fahren

-
Hab ich auch gesehen. Wäre ja toll, allerdings macht der Akku auch was aus, und da unterscheiden sich i3s und MINI.
-
-
autocar.co.uk/car-news/electri…vRDfXVxRoyt6a5u6jDvgOhvGA
Wäre hier besser aufgehoben: Exclusive: MINI Prepping all Electric JCW GP for release 8) Elektro GP?