Habe die screenprits in Instagram gefunden
Du kannst ja fragen, wo er die Bilder her hat, das ist Ben Christmann:
https://www.northamericanmotor…84537-ben-christmann.html
Habe die screenprits in Instagram gefunden
Du kannst ja fragen, wo er die Bilder her hat, das ist Ben Christmann:
https://www.northamericanmotor…84537-ben-christmann.html
Klar, ein 40kW-Akku wäre schon nicht schlecht,
aber nur bei gleichem Gewicht / Verteilung.
Aktuell ist einfach nicht mehr möglich, ein Clubman dagegen hätte da mehr Potential.
Allerdings ist der MINI ja auch kein typisches Langstrecken-Fahrzeug. Da gibt es dann geeignetere Alternativen.
Je kleiner der Akku, um so besser für die Umweltbilanz.
Zudem hatte ich erst wieder kürzlich in einer Studie gelesen: Autos stehen 22 bis 23h am Tag nur rum und werden pro Tag max. 40 km bewegt.
Solche ähnlichen Blinker gibt es auf ebay. Die LCI ab nächstem Jahr haben allerdings auch neue Blinker - vielleicht auch dynamisch? Das Lenkrad ist das JCW Pro aus dem MINI-Zubehör.
Die Felgen kenn ich nicht, könnten Schmiedefelgen sein. Die Breyton GTS-R sehen ähnlich aus.
Also für mich käme ein gebrauchter Stromer nicht in Frage, da weiß ich ja nicht, wie der wann geladen hat
Man kann den Akku doch testen lassen. Ist er gut, kaufen. Ist er nicht mehr gut, nicht kaufen.
Beim Verbrenner hast du das gleiche Problem: hat der Vorbesitzer das Auto getreten, warm- / kalt gefahren / Ölwechselintervalle eingehalten etc. etc.?
Da ist es beim E-Auto wesentlich einfacher den Status Quo fest zu stellen. Beim Verbrenner merkst du es erst, wenn es zu spät ist.
Der Optik kann man nachhelfen. Spätestens im Mai wirst du einen sportlichen SE zu sehen bekommen ![]()
MINI hat zudem angekündigt, dass es auch elektrische JCW-Modelle geben wird. Der elektrische GP ist ja gerade in der Entwicklung:
Exclusive: MINI Prepping all Electric JCW GP for release 8) Elektro GP?
Klar, beim Stromtransport und Laden wird auch Energie verloren, aber kann bei der Betrachtung selbst die Energieerzeugung durch Kohle/Gas und dann Nutzung von EVs mit diesem schmutzigen Strom effizienter sein, als bei individuellen Verbrennern?
Ich glaube auch. Man sieht es an Blockheizkraftwerken, da wird auch Gas oder sonst was verbrannt. Durch die optimale Betriebs-Temperatur und -Drehzahl wird so ein Motor effizienter. Im Auto läuft der Motor selten im optimalen Bereich.
MINI vs. Fiat 500