Irgendwie funktioniert heute das Bilder-Einfügen nicht so 100%ig. Hier die oberen Felgen flacher aufgenommen, man sieht so schön die Form.
Beiträge von Logan5
-
-
-
Für den SE möchte ich jedoch bei 17" bleiben und da ist das Angebot sehr überschaubar.
Man braucht für konkave Felgen einfach eine gewisse Breite, sonst haut es mit der ET nicht mehr hin. Daher schwierig.
Allerdings sind konkave Felgen für den Verbrauch wieder kontraproduktiv. Am Besten wäre eine möglichst flache Felgenform.
Die Leggera von OZ hat eine konkave Speichenform.Hier die Formen versch. Sparco und OZ-Felgen in 17":
-
Sehen nach Rays aus. Kaufen kannst du die schon, in der Schweiz gibt es einen Händler. Aber die sind leider ohne Gutachten - fast unmöglich die bei uns eingetragen zu bekommen.
Ich bin derzeit auch noch auf der Suche nach Felgen für meinen SE. Mir würden Schmiedefelgen gut gefallen, die gehen aber fast immer erst bei 19" los:
RF-1 8,5x19%22 9,5 kg Flow Forged.jpgimage-14.jpgimage.jpegimage.jpegRS45_ockd-hs_wvfg-yb_qxgi-gq.jpgBCF-RS43.jpg
Mit einem Clubman hätte man mehr Auswahl, passende 8,5x19"-Felgen gibt es wie Sand am Meer.
-
-
-
-
Oli, wenn ich die Reichweite sehe, wird mir schwindelig
Wenn dein Tank halb leer ist, hast du doch auch nicht die volle Reichweite...
Das sind 210 km bei dem Verbrauch. -
Wenn man Energie sparen will, macht ein SUV nie Sinn. Vorhin ein Bild vom T-Roc Cabrio gesehen. Ein monströs großes Auto für meist 1 Person. Wenn man sich mal einen 5er BMW aus den 70ern anschaut, ist der winzig dagegen.
-
Deiner?
Ja.
Habt Ihr keine Angst, dass durch Tieferlegen der Akku beschädigt wird?
Nein.
Ich hab mir auch noch keine Ölwanne oder Auspuff abgefahren. Durch den kurzen Radstand vom MINI setzt man auch nicht so leicht auf. Bei längeren Autos bekommt man da eher Probleme.
Schau mal, wie viele tiefergelegte MINIs allein hier im Forum unterwegs sind. Hat sich noch keiner den Unterboden aufgerissen