autocar.co.uk/car-news/electri…vRDfXVxRoyt6a5u6jDvgOhvGA
Wäre hier besser aufgehoben: Exclusive: MINI Prepping all Electric JCW GP for release 8) Elektro GP?
autocar.co.uk/car-news/electri…vRDfXVxRoyt6a5u6jDvgOhvGA
Wäre hier besser aufgehoben: Exclusive: MINI Prepping all Electric JCW GP for release 8) Elektro GP?
@[headcrash] Wäre das Thema nicht unter "MINI Cooper SE" besser aufgehoben? Unter "Elektromobilität allgemein" hab ich als letztes nach diesem Thread gesucht.
Hier der Pressetext mit Bildern und Video zum GP SE (oder wie er sich dann nennen wird):
Wenigstens ein Video. Aber ein paar Daten hätten sie uns schon vor die Füße werfen können.
Passend dazu ein Pressetext von BMW, der aber gar nichts verrät. Nur dass sportliche E-Modelle kommen.
https://www.press.bmwgroup.com…-elektrifiziertem-antrieb
Ich weiß jedoch, dass wir in der Mehrheit der Tage im Jahr selber produzierten Strom konsumieren.
Deshalb warte ich darauf, dass neue Akku-Technologien kommen und ich mir einen Stromspeicher für die PV leisten kann/will.
Ziemlich viel kann ich nicht selbst verbrauchen - evtl. wenn der SE da ist.
Im Moment haben wir Solarstrom bei E.ON
E.ON ist jetzt nicht die beste Wahl, in Sachen Ökostrom.
Ein früherer Name war E.ON Kernkraft GmbH. Es laufen noch 3 Atomreaktoren, für die restlichen haben sie sich Entschädigungen vermutlich in Milliardenhöhe erstritten.
Noch dazu sind es Steuerbetrüger. Eine der verdeckten Tochtergesellschaften (Briefkastenfirma) hatte z.B. 2012 130 Mill. € Einnahmen und zahlte nur 1.600 € Steuern.
Auch wenn solche Firmen auch Ökostrom anbieten, verwenden die das Geld nicht zwangsläufig zum Ausbau der erneuerbaren Energien, sondern auch (oder nur) zum Finanzieren von allen anderen Kraftwerken.
Es ist wichtig, dass man Firmen unterstützt, die den Ausbau der erneuerbaren Energien voran treiben. Sonst bringen E-Autos nichts. Der Ökostromanteil muss wachsen.
Hier ein Überblick der vertrauenswürdigen Stromanbieter:
Hauptsache grüner Strom. Sonst fährt man auch elektrisch nicht CO2-neutral.
In keinem wird die exakte Bezeichnung des SE aufgelistet.
Die Felgen die bei mir für den SE aufgelistet sind, haben eine ABE für den SE.
Es gibt also durchaus Felgen, die den SE schon im Gutachten haben. Nächstes Jahr werden es nat. noch viel mehr sein.