und so stellt sich die Frage welche Felgen verwendet werden können
OZ hat die Ultraleggera auf dem GP3 geprüft. 8x18" ET35 passt.
und so stellt sich die Frage welche Felgen verwendet werden können
OZ hat die Ultraleggera auf dem GP3 geprüft. 8x18" ET35 passt.
Logan`s Law gilt auch für ihn, oder ?
insideevs.com/news/461200/akio…-vHIEFzxVzsjnBOURquQraRq8
Natürlich ist der angepisst. Wenn man auf eine Technik setzt, die jeder andere Hersteller als Übergangstechnik bezeichnet und die weitere Entwicklung verschlafen wurde.
Jetzt haben sie eine ganze Flotte an E-Autos angekündigt. Halt einige Jahre nach den anderen Herstellern.
Ich sag's nochmal: eine objektive Meinung – egal zu welchem Thema – bekommt man nur, wenn derjenige Unabhängig ist.
Was dabei raus kommt, wenn z.B. ein Autohersteller oder ein Ölkonzern eine Studie heraus bringt, wissen wir ja.
Das Problem: Beim Cabrio sollen angeblich die notwendigen Versteifungen im Unterboden dort liegen, wo beim Mini SE die Batterien platziert sind. Sprich: Entweder Cabrio-Versteifungen oder Batterie-Platz. Beides ginge konstruktionsbedingt bei dem Fahrzeug nicht - leider.
Das wäre extrem schade. Allerdings wird bei allen reinen E-Autos betont, dass der Akku selbst zur Versteifung beiträgt. Leider hat der Mini keinen Akkublock im Unterboden, geht also nicht so einfach.
Sobald es Akkus mit mehr Leistung gibt könnte man das Problem lösen.
vermitteln mir jedoch das Gefühl, dass die Verbrenner-Lobby wirklich verzweifelt ist
Sieht man ja super an Aston Martin und ihrer selbst gebastelte "Studie", erstellt von ihrer eigenen Scheinfirma. Und sich dann erwischen lassen… ![]()
Umgekehrt aber auch
Sicher. Nur sind die meisten E-Auto Befürworter gar nicht in der Autobranche. Der obige Professor dagegen steht auf der Gehaltsliste von Audi.
Das ist wie bei Corona - nicht auf die "Querdenker" hören, sondern auf die Wissenschaft.
Corona macht mir allerdings echt Sorgen - vorhin kam in den Nachrichten, dass in Südafrika und Großbritannien eine Mutation vom Sars-CoV-2-Virus aufgetreten ist, 70% stärker ansteckend, mit stärkeren Symptomen bei jüngeren Patienten ![]()
Auch wenn es wieder ein Fehler ist, auf dich einzugehen:
- wer schafft die Containerschiffe ab? Es werden immer mehr, statt weniger.
- Kreuzfahrten boomen wie noch nie
- Ja, Massentierhaltung ist ca. für ⅓ aller Treibhausgase verantwortlich
Aber: 16% ist viel. Wenn wir 16% weniger Co2 weltweit hätten, wäre schon ein großer Schritt geschafft. Vor allem kann man an dieser Schraube drehen, ohne dass die Leute mit dem Fahrrad fahren müssen.
Das mit der Tesla-Batterie ist unglaublicher Nonsense. Vielleicht, wenn man Verbrenner aus Holzspänen und Blütenblättern bauen könnte. Wenn man die Daten vor 10 Jahren nimmt, war das vermutlich mal richtig.
Entweder ist der Text schon so alt oder es wurden veraltete Zahlen verwendet. Was richtig ist, kann man ein paar Seiten weiter vorne lesen.
Wie für Professor Jörg Wellnitz liefert auch für „Verbrennerpapst“ Indra das Elektroauto „in einer gesamtheitlichen Betrachtung“ keinen Beitrag zum Klimaschutz. Wellnitz, für den der Dieselmotor nach wie vor der sauberste und umweltfreundlichste Antrieb ist…
Das sagt ja schon alles.
ich wäre auch einer der „Im Zweifel den kleineren Akku“-Fraktion.
Das gilt für den aktuellen Stand der Technik. Man muss sehen, wie die Bilanz von kommenden Akkus ist.
Auf jeden Fall wird man in absehbarer Zeit für ausreichend Reichweite kleinere Akkus benötigen.