Beiträge von Logan5
-
-
Klar, beim Stromtransport und Laden wird auch Energie verloren, aber kann bei der Betrachtung selbst die Energieerzeugung durch Kohle/Gas und dann Nutzung von EVs mit diesem schmutzigen Strom effizienter sein, als bei individuellen Verbrennern?
Ich glaube auch. Man sieht es an Blockheizkraftwerken, da wird auch Gas oder sonst was verbrannt. Durch die optimale Betriebs-Temperatur und -Drehzahl wird so ein Motor effizienter. Im Auto läuft der Motor selten im optimalen Bereich.
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
MINI vs. Fiat 500
-
-
Für Mieter bin ich bei dir. Aber auch da wird es Ladelösungen (z.B. im Boden auf den Flächen) geben.
Die gibt es schon. Man kann Parkplätze mit diesen Bausteinen aus speziellem Glas auslegen. Jede "Fliese" ist ein Photovoltaik-Modul.
Deutschlands erster Solarweg – Die Straße der sonnigen Zukunft – Solmove
PLATIO Solar paver: energy-generating building materialPLATIO solar paver is an innovative solar building material with in-built solar panels. PLATIO generates clean energy and also is environmentally friendly…platiosolar.com -
Vor Ort muss ich dann ein Taxi nehmen, weil es keine Lademöglichkeiten gibt.
Ach, in Südtirol haben sie keinen Strom? Hätte ich nicht gedacht. Bei jedem Urlaub der letzten Jahre, die ich in den Alpen war, dachte ich mir: doof, das Hotel hat Parkplätze direkt vor dem Haus für E-Autos mit Ladestationen.
Hätte ich ein E-Auto, könnte ich direkt vor dem Eingang parken und wenn ich heim fahre, hab ich ein kostenlos aufgeladenes Auto und muss nicht extra noch tanken fahren.
Ich komme sogar mit dem MINI SE ohne Zwischenstopp in die Alpen. Nach Italien muss ich 1x laden (aber ich hatte an der selben Tankstelle mit der Ladestation sowieso immer gehalten, weil der Sprit in Österreich billiger war inkl. Kaffeepause - also null Umstellung).Darüber hinaus aus der Praxis:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Der 500e aus Sicht.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -