Beiträge von Logan5
-
-
-
Oli, wenn ich die Reichweite sehe, wird mir schwindelig
Wenn dein Tank halb leer ist, hast du doch auch nicht die volle Reichweite...
Das sind 210 km bei dem Verbrauch. -
Wenn man Energie sparen will, macht ein SUV nie Sinn. Vorhin ein Bild vom T-Roc Cabrio gesehen. Ein monströs großes Auto für meist 1 Person. Wenn man sich mal einen 5er BMW aus den 70ern anschaut, ist der winzig dagegen.
-
Deiner?
Ja.
Habt Ihr keine Angst, dass durch Tieferlegen der Akku beschädigt wird?
Nein.
Ich hab mir auch noch keine Ölwanne oder Auspuff abgefahren. Durch den kurzen Radstand vom MINI setzt man auch nicht so leicht auf. Bei längeren Autos bekommt man da eher Probleme.
Schau mal, wie viele tiefergelegte MINIs allein hier im Forum unterwegs sind. Hat sich noch keiner den Unterboden aufgerissen
-
Habe die screenprits in Instagram gefunden
Du kannst ja fragen, wo er die Bilder her hat, das ist Ben Christmann:
https://www.northamericanmotor…84537-ben-christmann.html -
Klar, ein 40kW-Akku wäre schon nicht schlecht,
aber nur bei gleichem Gewicht / Verteilung.Aktuell ist einfach nicht mehr möglich, ein Clubman dagegen hätte da mehr Potential.
Allerdings ist der MINI ja auch kein typisches Langstrecken-Fahrzeug. Da gibt es dann geeignetere Alternativen.
Je kleiner der Akku, um so besser für die Umweltbilanz.
Zudem hatte ich erst wieder kürzlich in einer Studie gelesen: Autos stehen 22 bis 23h am Tag nur rum und werden pro Tag max. 40 km bewegt. -
Solche ähnlichen Blinker gibt es auf ebay. Die LCI ab nächstem Jahr haben allerdings auch neue Blinker - vielleicht auch dynamisch? Das Lenkrad ist das JCW Pro aus dem MINI-Zubehör.
Die Felgen kenn ich nicht, könnten Schmiedefelgen sein. Die Breyton GTS-R sehen ähnlich aus. -
Also für mich käme ein gebrauchter Stromer nicht in Frage, da weiß ich ja nicht, wie der wann geladen hat
Man kann den Akku doch testen lassen. Ist er gut, kaufen. Ist er nicht mehr gut, nicht kaufen.
Beim Verbrenner hast du das gleiche Problem: hat der Vorbesitzer das Auto getreten, warm- / kalt gefahren / Ölwechselintervalle eingehalten etc. etc.?
Da ist es beim E-Auto wesentlich einfacher den Status Quo fest zu stellen. Beim Verbrenner merkst du es erst, wenn es zu spät ist. -
Der Optik kann man nachhelfen. Spätestens im Mai wirst du einen sportlichen SE zu sehen bekommen

MINI hat zudem angekündigt, dass es auch elektrische JCW-Modelle geben wird. Der elektrische GP ist ja gerade in der Entwicklung:
Exclusive: MINI Prepping all Electric JCW GP for release 8) Elektro GP?