Beiträge von Logan5
-
-
Weil doch gerne das Märchen vom Erfrieren im Stau mit einem E-Auto erzählt wird - das passiert eher mit einem Diesel:
Wenn der Diesel im Winter streikt – Tipps des ADACAutofahrer sollten rechtzeitig Winterdiesel tanken und ein paar Tipps beachten. Was vor einer Panne schützt.www.adac.de -
Aus der von mir verlinkten Seite:
Der Verbraucher kann dies nicht nachvollziehen, denn für Leder gibt es keine Kennzeichnungspflicht und die Ursprungsbezeichnung »Made in« gibt lediglich darüber Auskunft, in welchem Land die Bestandteile zum Endprodukt zusammengefügt wurden – es sagt nichts über die Herkunft der verwendeten Materialien aus. -
-
....Cools bekledingen regelt, Logan5.
Hab ich gehört .Ich steh ansch. auf'm Schlauch...

-
-
-
-
Lest bitte das mal durch und fragt euch, ob ihr diese Machenschaften unterstützen wollt. "Fühlt sich gut an" ist kein Grund für diese Schweinerei.
Es gibt heutzutage Kunstleder, das man nicht von echtem Leder unterscheiden kann und trotzdem pflegeleichter ist. Zudem ist echtes Leder schwerer, schlecht für den Verbrauch.
Da wird sich über Kinderarbeit beim Kobaltabbau echauffiert, aber beim Leder, das kein Mensch braucht, ist es egal.
Leder: Tierleid und Umweltverschmutzung • Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitweltalbert-schweitzer-stiftung.deBei dem was zum Schluß rauskommt handelt es sich keineswegs um ein natürliches Material, das war es mal. Das Endprodukt ist ein hochverarbeitetes, mit Chemie vollgepumptes Kunstprodukt.
Leder kann auch nicht recycled werden, Kunstleder schon.Zitat aus einem Müll-Ratgeber:
Wegen hoher Chemikalienbelastung dürfen Lederartikel keinesfalls in die Biotonne entsorgt werden! -
Ich meinte ja auch für den Menschen. Für das Klima ist wichtig, Treibhausgase zu reduzieren oder besser ganz zu vermeiden.
Natürlich steigt die Temperatur wenn die Luft sauber ist. Wo keine Sonne durchkommt kann es auch nicht warm werden.
Das sind aber lokale Erwärmungen. Städte an sich sind ein Problem. Die heizen sich und die Luft mehr auf als Gras oder Wald.