Beiträge von Logan5

Haha, "fsmini gefällt das" - warum verwundert mich das nicht?

Der SE kostet mich nicht mehr wie ein Cooper S. Jeder Ingenieur aus der Autoindustrie sagt, dass E-Autos in Zukunft noch günstiger werden, durch günstigere Akkus, Stückzahlen und besseren Plattformen.
    Kleine Reichweite?
    Nio ET7: 1000 km
    Model S: 663 km
    Mustang Mach-e: 600 km
    Model 3 LR: 580 km
    ID.3: 550 km
    Sogar Kleinwagen wie Zoe haben schon knapp 400 km
    Also in welchem Jahrzehnt lebst du? :D
    Das mit dem Ladenetz ist eine urban Legend. Bricht ja laufend zusammen, wenn alle Haushalte Punkt 18 Uhr ihre Starkstrom-Herde in Betrieb nehmen.

Wenn ihr wissen wollt, warum Wasserstoff-PKWs nicht brennen, dann spult mal auf Minute 8 vor !!!

:0016:

Es wurde auch die Sperrung der Tiefgarage für E-Autos thematisiert:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Segeln oder Rekuperieren auf der Autobahn - was ist effizienter?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Überraschendes Ergebnis...

Selbiges gibt es auch bei den E-Ladesäulen, wo nicht zwei Autos gleichzeitig mit voller Leistung laden können.

Externer Inhalt youtu.be

:0006:

ABE bedeutet nicht zwangsläufig, dass die Felgen nicht dem TÜV vorgeführt werden müssen. Aber richtig, die Oxford mit ET54 ist davon befreit.
    PS: Hättest du in meine Liste geschaut, hättest du die Oxford auch gefunden ;)

Wobei aus dem Bus auch kein schöneres Auto wird, mit großen Felgen. Aber vllt. gibt's ja bald noch Federn. Dann muss ich zwar zum TÜV eintragen lassen, aber naja.

Mit Eibach-Federn und schönen Felgen kann man aus dem SE schon was machen.

Oder meinst du im Zweifel Anpassung in Kauf nehmen aber dafür das leichteste Komplettrad (mit Contis) nehmen? Nach dem Motto: Wen schon leicht, dann richtig!

Ich würde den Reifen nehmen, den du am Besten findest, unabhängig davon, ob er etwas breiter oder schmäler baut. Die Kotflügelbearbeitung hat man doch gleich erledigt. Ist auf jeden Fall weniger relevant als einen Kompromiss einzugehen. Ich bin Conti-Fan. Leichte und gute Reifen, Made in Germany. Der pers. Anwendungszweck ist nat. entscheidend.