Ob wir in 2030 in 5 Minuten, 5 Stunden oder gar nicht laden wissen wir *drumroll* 2030.
Nein, das wissen wir spätestens dieses Jahr:
Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co.
Ob wir in 2030 in 5 Minuten, 5 Stunden oder gar nicht laden wissen wir *drumroll* 2030.
Nein, das wissen wir spätestens dieses Jahr:
Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co.
Ja das ist ein "EBE" Kennzeichen
Wenn du da mal einen blauen Renault Spider fahren siehst, grüß ihn von mir ![]()
ich verstehe noch nicht was du mit "out of the Box" meinst.
Wenn man eine normale Wallbox kauft, schließt man die an und kann sofort laden ohne dass man was einstellt.
Muss man irgendwelche Grundkenntnisse (Linux etc.) haben oder muss man nur das Webinterface bedienen?
War gerade auf der Seite von openWB - die Wallbox an sich ist ja sehr interessant. Super auch das Touch-Display.
Kann man die Box "out of the Box" verwenden, ohne dass man sich groß auskennen muss?
Ich habe eben mitbekommen, dass beim F56 Cooper S bei 12mm an der Vorderachse die Zentrierung fehlen würde.. Ist das korrekt?
Nein. Die Zentrierung übernimmt dann die Distanzscheibe. Man muss natürlich die richtige Scheibe verwenden.
(Ohne Zentrierung könnte man kein Rad sauber montieren).
Dumm nur, dass quasi jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht.
Wäre doch toll, wenn alle eine Standardgröße hätten und daheim hat man dann ein Rack, wo man nach und nach die Module einsetzen kann.
Wie bei einem Server die Festplatten
(die zu kleinen oder nicht mehr so ganz vertrauenswürdigen Festplatten des Rechners bekommen bei mir auch immer ein "Second Live" im RAID als Backup-Speicher).
Das runde Display wird auf jeden Fall bleiben - ein MINI braucht ja auch was, was sich von anderen Autos abhebt.
Ich könnte mir vorstellen, dass es dann ein komplett rundes Display gibt das den Platz komplett ausfüllt.
Ich will mich in sowas gar nicht reinfuchsen, aber Respekt, wenn man das kann.
OT: Gratuliere zum Electric Collection, meiner kommt (hoffentlich) in einer Woche ![]()
Hah, das Gemecker geht schon los !
Ja, warten wir mal ab, bis man das neue Modell ungetarnt beurteilen kann.
Aber du kannst dich auf noch viel mehr Gemecker einstellen - siehst man schon jetzt am aktuellen Facelift.