Mir geht es da nicht um disharmonie, sondern grundsätzlich um das Sicherheitsrisiko.
Warum soll ich eventuell drauf gehen, nur weil der aus lauter optischer Geilheit einen Abflug erlebt.
Beiträge von Spedi
-
-
Ja nur die Motorlager jetzt, oder auch beim Getriebe. Jetzt kenne ich mich nimmer aus.
Fotos wären super!
-
Mir als Monk stellts da nur dezent die Nackenhaare auf
Genauso, wenn ich die super asymmetrischen Profile auf den Reifen sehe.
Der Techniker in mir sagt mir da, dass das Auto doch auch einer Seite deutlich früher in Aquaplaning kommen müsste. -
Passend zu den Felgen.
Sind eigentlich alle 4 Felgen gleich, oder gibt's da auch Links/Rechts Versionen? -
Hast vielleicht einen Teleskopspiegel oder eine Snake-Kamera?
Vielleicht kommst damit besser hin. -
Ich kann mir beim Cooper ja auch das ActiveSoundDesign aktivieren und dann einen der 4 Modi im Zentralinstrument auswählen. Bringt nur nix, weil ich das weiterführende Steuergerät dazu nicht habe.
-
Ich weiß es ist jetzt etwas schwer testbar, aber kühlt deine Klima eigentlich?
Bei mir war vor etwa einem halben Jahr der Klimakondenser undicht und ich hatte keine Kühlleistung... super im Sommer.Laut Aussage vom Händler gab es mal Probleme mit ein paar von den Teilen.
-
In solchen Fällen schaue ich immer in den ETK und suche mir das betreffende Teil heraus. Da hat man schon einen guten Anhaltspunkt wie man vorgehen muss.
Der Link ist jetzt zwar für den normalen Cooper, aber der Spoiler ist ja gleich wie bei Deinem montiert.
http://www.bmw-etk.info/teile-…/2016/03/57453/41/41_2564Du musst also den Himmel hinten absenken, und dann solltest zu den 3-4 Schrauben kommen die den Spoiler halten.
Mit einer Schraubhilfe solltest das eigentlich wenigen Minuten erledigt haben. -
Uhhh.... Fesch!
Was genau hast da gemacht? -
Also ich habe auch mal die komplette Tachoeinheit abmontiert und abgeklemmt gehabt, weil ich neugierig war, wie das Teil von innen aussieht.
Batterie hatte ich nicht abgeklemmt und der Tacho hat wieder ganz normal funktioniert nachher.
Jedenfalls war die Zündung nicht ein während der ganzen Sache.Schau mal, ob der Stecker vom Kabel wirklich komplett eingerastet ist.
Einzig der BC sowie die Uhr war bei mir durch die Aktion zurück gesetzt, aber sonst war alles normal.
Edit: Notiz an mich: Thread fertig lesen vor dem Antworten