Beiträge von Spedi

Ist richtig, gibt es nicht separat zu kaufen.
    Man müsste die gesamte Innenverkleidung tauschen. Kostet pro Panel 220€ netto (jedoch für die unbeleuchteten!).
    Die Kabel für den Anschluss sind jedenfalls vorhanden, wenn Du das Excitement-Paket verbaut hast.

Wie ich den Logoprojektor im Beifahrerspiegel nachgebaut habe, musste ich ja auch die Türverkleidung abnehmen und da habe ich die Kabeln gesehen.

Das einzige was es schon als Einzelteil gibt wäre der Lichtleiter, welcher hinter der Oberkante vom Seitenfach verlaufen würde und somit das Ablagefach etwas besser beleuchtet.
    Normal würde halt nur die LED beim Loch raus strahlen und fertig.

Tausch die erst, wenn du Probleme mit der RDK bekommst.Ich hab nen Radsatz, der ist älter. Läuft auch noch ohne Probleme.
    Müssen die kompletten Sensoren getauscht werden, die haben keine seperat zu wechselnde Batterie.
    Auch hier noch ein Tip, kauf keine bei eBäh. Hab ich gemacht, funktionieren natürlich nicht, keine Chance die anzulernen.
    Da frag am Besten @Logan5, dort hab ich auch schon 2 Satz RDK Sensoren gekauft.

Hab schon mittlerweile irgendwo was gelesen, daß die so an die 6 Jahre halten sollten.
    So lange werden es aber die Gummis nicht aushalten, und ich will dann nicht neue Gummis aufziehen lassen, und in der Saison drauf wieder runter nehmen um die Sensoren zu tauschen.
    Da zahle ich ja doppelt das Reifen aufziehen und wuchten. :/

Wird wohl eh erst nächstes Frühjahr werden, aber ich wollte mal auch bisschen fragen, ob noch wer so ein Fahrverhalten hat mit diesen Gummis.

Ich kaufe außerdem immer nur Premium-Reifen. Mir ist lieber ich bleibe rechtzeitig stehen, als ich hab 100€ gespart.

Komme gerade vom Freundlichen...

Als ich in der arbeit heute los gefahren bin, habe ich mal die Klima voll aufgedreht.
    Nach einigen Minuten kam es mir aber irgendwie komisch vor, daß ich zwar kühl angeblasen wurde, aber insgesamt die Temperatur im Auto scheinbar nicht runter ging.
    Aus irgendeinem Grund habe ich dann zu den Lüftungsöffnungen auf der Beifahrerseite gegriffen und dann war es klar: dort kam deutlich warme Luft heraus! :cursing:
    Gefühlt auch irgendwie weniger als auf meiner Seite wo die Klima brav kühlte.

Nächsten Dienstag hab ich dann einen Termin in der Werkstatt, wo sie sich das anschauen werden.

Er meinte zwar, daß eventuell generell die Kühlleistung der Klima zu wenig sei.
    Wobei, letztes Jahr wurde der Klimakondensator getauscht, weil er undicht war und die Klima gar nicht mehr gekühlt hatte.
    Ich nehme mal an, daß da wohl ein/zwei Luftklappen irgendwie nicht mehr so richtig wollen.

Hatte jemand schon das Phänomen?

Mir fließt ja wieder mal einiges von dem Zeug heraus :/

versiegelung.jpg

Werde mal versuchen wieder zu putzen (WD40, Bremsenreiniger,...)
    Die Stellen sind jedenfalls schon etwas ausgebleichter als der Rest der Blenden rund herum ums Auto.

Habe mir vor einiger Zeit mal das Zeug hier gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B0047APSWY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
    aber bisher noch nicht verwendet.

Kann ich nach der Reinigung mit dem Zeug bedenkenlos das Black Band damit einlassen?
    Wie reagieren die Stellen die nun etwas heller sind? Gleicht sich das an, oder wird es noch schlimmer und es ist wie wenn noch ein blinkender Pfeil drauf hin deuten würde? :/

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Aktuell habe ich auf meinen VentSpoke die Dunlop Sport Maxx in 225/45/R17 94W drauf mit etwa 2,3bar rundum.

Irgendwie bin ich mit denen aber nicht wirklich zufrieden.
    Wenn mal nicht der richtige Reifendruck drinnen ist, und ich rede da schon von den normalen Temperaturschwankungen über den Tag, dann sind sie super anfällig, daß sie jeder Unebenheit sofort folgen und das Auto reißt es ständig hin und her. Zum Beispiel Längsfuge bei Betonfeldern, Schienen die leicht heraus schauen, Fahrrinnen in Längsrichtung.
    Auch wenn ich mal flotter in die Kurven fahre, habe ich das Gefühl, daß ich über die Flanke quasi ein wenig einknicke.

Gebe ich bisschen mehr Druck rein, bessert sich das Verhalten, aber so bald es dann an die 30 Grad bekommt, oder feuchte Straße, verliere ich deutlich an Traktion.

Diesen Sommer werde ich wohl noch durch fahren, aber nächstes Jahr werde ich mir dann womöglich neue Gummis drauf geben wollen.

Habt ihr eine Empfehlung für andere Reifen?

btw:
    Sollte man nach 5 Jahren dann schon die Reifendrucksensoren komplett tauschen, bzw kann man da einfach die Batterie tauschen?