Beiträge von Spedi

Gerade Anruf von meinem :) bekommen.

Kühlsystem im Niederdruckbereich war undicht. Und zwar die Leitung die von ganz vorne (Stoßstange) über den Motorträger rechts in die Fahrzeugmitte geht.
    Fehlersuche hat etwas gedauert, weil die Austrittsmenge so gering war.

Reparatur wird etwa 1500€ ausmachen.

MINI übernimmt 70% vom Material ... sind etwa 150€
    :|

Ich bin halt leider schon aus der Gewährleistung heraußen.

hat nicht der Tankdeckel eine Prägung mit dem Steckersymbol?

Egal welche Kennzeichnung am Auto ist, sie könnte bei einem Unfall abhanden kommen.
    Scheibe -> Kaputt
    Heckklappe -> eingedrückt, abgerissen, sonstwas

Das sicherste Merkmal ist nach wie vor, ob ein Auspuff da ist oder nicht.
    Am Kühlergrill sieht man es normal auch sehr leicht.
    Da ist es bei Hybriden schon schwieriger, und dort gibt es auch keine Kennzeichnung nach all den Jahren.

Sehe ich auch so. Vermutlich weiß er auch nicht absolut jedes Teil auswendig.
    Bei 11€ netto für die Dichtung ist es jedenfalls nicht teuer.
    Ist nur die Frage, ob man sie einfach so austauschen kann, wenn man nur die Blende abnimmt, oder ob das komplizierter ist.
    Die Blende geht jedenfalls recht leicht runter was ich mittlerweile herausgefunden habe.

Doch, das ist Standard.
    möglicherweise allerdings erst wenn man auch den Lichtsensor hat.
    Der Clubman war der erste der das so hatte und mittlerweile sollte das bei allen Minis sein.

"Damit keiner vergisst in der Nacht das Licht aufzudrehen"

Das einzige was passiert wenn ich den Lichtschalter auf 0 habe ist, daß das Abbiegelicht nicht funktioniert.

Wenn ich mich wo einparke und das Radio laufen lasse, schaltet sich dieses nach 10min ab.
    Man kann dann noch 1x drauf drücken und es aktiviert sich für weitere 10min, wobei dann die Lautstärkeregelung nicht mehr funktioniert, bzw Kanalwechsel (zumindest über Lenkrad).

Danach schaltet sich das Radio ganz ab und nichts geht mehr. Erst wenn die Zündung wieder aktiviert wird.

Gerade vom :) einen Anruf bekommen.
    Bei der Klima dürfte mehr im unreinen sein, und vermutlich bekomme ich ihn heute nimmer.

Bei der Gelegenheit gleich die Gummileisten angesprochen, weil er live mit dem Mobilteil daneben stand.
    "Ja stimmt, die sind eingerissen"
    Er muss sich das auch "noch genauer ansehen".
    Wenn, dann sind diese Gummileisten nur mit den äußeren Blenden der A-Säule gemeinsam zu tauschen. Sind also ein gemeinsames Teil.

Nach ETK ist es aber schon als separate Dichtung geführt :huh:
    http://www.bmw-etk.info/teile-…/2016/03/57453/51/51_3083
    Teil Nr. 9