Beiträge von Spedi
-
-
- Mehr Sicherheit durch neue Spurverlassenswarnung und Schlechtwetterlicht.
Zu meiner Zeit hat man da noch normal Scheinwerfer gesagt.
Was zum Henker ist bitte ein Schlechtwetterlicht!?Und weil es hier nun schon paar mal erwähnt wurde: Die Spurverlassenwarnung ist eigentlich kein Spurhalteassistent.
Letzterer macht ja wirklich Lenkeingriffe. Ersteres warnt nur mit Vibration und fertig. -
- Mehr Sicherheit durch neue Spurverlassenswarnung und Schlechtwetterlicht.
Zu meiner Zeit hat man da noch normal Scheinwerfer gesagt.
Was zum Henker ist bitte ein Schlechtwetterlicht!?Und weil es hier nun schon paar mal erwähnt wurde: Die Spurverlassenwarnung ist eigentlich kein Spurhalteassistent.
Letzterer macht ja wirklich Lenkeingriffe. Ersteres warnt nur mit Vibration und fertig. -
Schade, daß es so eine Funktion nicht gibt. Das wären eigentlich nur ein paar Zeilen Code.
Hätte ich einen eigenen Stellplatz, würde ich mir dann wohl selber was zusammen zimmern und wie im anderen Thread erwähnt mit einem Schütz arbeiten. Das wäre doch gleich eine Produktidee für Kickstarter.
Da ich aber auf absehbare Zeit sowieso nur öffentlich laden könnte und dort aber nach angesteckter Zeit verrechnet wird, wäre es eh sinnlos für mich.Aber in der App sieht man schon den Ladestand, oder?
-
Weil es ja "immer" heißt, wenn man akkuschonend sein will, sollte man nie vollladen, sondern nur bis etwa 80%.
Sony hat zB bei den Smartphones eine coole Funktion:
Man steckt das Handy abends an und nach 1-2h wäre jedes normale Handy dann schon voll.
Sony läd aber nur bis 80%, und erst zum eingestellten Wecker läd es dann das Handy komplett auf. Sprich ab Wecker läuten hat man dann den vollen Akku.Gibt es beim Mini auch eine Funktion, daß man sagen kann, man will immer nur bis 80% laden und dann soll er beenden? Oder läd der beinhart einfach so lange angesteckt ist bis der Akku voll ist?
bzw hat man eine Möglichkeit den Ladevorgang per App von der Couch aus zu beenden? -
Und der Preis noch größer.
Lackieren kommt ja auch noch. -
Da wirst du wohl mehr als nur die Schürze tauschen müssen.
Mindestens noch den Grill und vermutlich auch die Radlaufblenden.
Hinten selbes Spiel -
AFAIK kann das nur der
Relevant sind aber glaube ich eh nur die Beläge bzw der Verschleißanzeiger.
Hat der angesprochen steht es im Bordcomputer drinnen.
Wechselst du vorher wird es dem Mini egal sein.
(denke ich) -
Lassen sich eigentlich am SE noch die Zusatzscheinwerfer montieren, oder sind die dann mit der Elektrifizierung Geschichte geworden?
-
Oder: Batterie im Funkschlüssel wechseln: der Wechsel ist sogar ganz gut beschrieben, aber am Ende: Altbatterie von der Werkstatt entsorgen lassen...
Aha, mal wieder in die Werkstatt.
Also die alte Knopfzelle brauchst du in unseren Breiten mal sicherlich nicht in der Werkstatt zur Entsorgung abgeben.
Einfach bei der lokalen Problemstoffsammelstelle abgeben wie alle anderen Batterien auch.Aber es gibt halt Länder in denen das Recycling bei weitem nicht so gut funktioniert wie bei uns, und dort ist es dann in der Tat "ratsam" das einfach in der Werkstatt abgeben.
Bezüglich initialisieren:
Würde ich mir jetzt Laienhaft so vorstellen, daß ich es einfach mal in alle Positionen fahren muss. Wird sicher keine Geheimkombination sein, wo man 17 Taster an allen möglichen Enden vom Auto betätigen muss.